lauscherlounge.de

Jonathan Berlin

Jonathan Berlin, 1994 in Ulm geboren, steht als Schauspieler viel vor der Kamera für Kino- und Fernsehproduktionen. Sein Kinodebüt gab er 2012 in „Und morgen bin ich tot“, im selben Jahr begann er seine Schauspielausbildung an der Münchner Otto-Falckenberg-Schule.

Unter anderem war Berlin im ZDF-Dreiteiler „Tannbach – Schicksal eines Dorfes“, „Die Freibadclique“ und „Schneeblind“ zu sehen. Im April 2018 erhielt er den „New Faces Award“, im September den „Deutschen Schauspielpreis“ der Kategorie Nachwuchs. Zuletzt war in der ARD-Produktion „Kruso“ zu sehen, Ende Oktober 2018 kommt er mit „Feierabendbier“ ins Kino.

Bei der Lauscherlounge ist Jonathan Berlin in der Hauptrolle des Hörspiels Tinnitus zu hören.

Mehr Info: www.andislawinski.de/jonathan-berlin

 

Lauscherlounge-Produktionen mit Jonathan Berlin: