lauscherlounge.de

Tilman Ehrhorn

Tilman Ehrhorn arbeitet als Saxophonist, Holzbläser, Komponist, Sounddesigner, Produzent und Musikregisseur. Außerdem lehrt er als Professor für Musikdesign und Musiktheorie an der SRH Hochschule der populären Künste (hdpk) in Berlin.

Neben der regelmäßigen Arbeit an Theatern und bei TV-, Radio- und CD-Produktionen und Konzerttätigkeit im In -und Ausland erstreckt sich sein Beschäftigungsfeld auf den Bereich der elektronischen Musik.

Desweiteren ist er als Produzent, Komponist und Musikregisseur von Hörbuch-, Hörspiel- und TV-Musik tätig. Hier ergab sich eine Zusammenarbeit mit Auftraggebern wie NDR, rbb, Deutschlandradio Kultur, arte, Der Hörverlag, Random House Audio, Der Aufbau-Verlag, Berliner Synchron und Sprechern wie Oliver Rohrbeck, Uwe Friedrichsen, Helmut Krauss, Andreas Fröhlich u.v.a.

Er wirkte bei den Livetourneen „Die Drei ??? und der seltsame Wecker – Live and Ticking“ (2009) und „Phonophobia – Sinfonie der Angst“ (2014/15) als Komponist und Bühnenmusiker mit.

Website: www.tilmanehrhorn.com

 

Lauscherlounge-Produktionen mit Tilman Ehrhorn: