lauscherlounge.de

Blog

12.07.2018 // Neues LL Hörspiel: On Location-Aufnahmen in Brandenburg

 
Eine spricht, fünf kontrollieren den Ton: Die Schauspielerinnen Antonie Lawrenz und Nell Sophia Korthals leihen den beiden Hauptprotagonistinnen unseres neuen Hörspiels „Im Sommer geht man raus, sagt Mutter“ ihre Stimmen - und sind dementsprechend viel gefragt an unserem Set in der brandenburgischen Provinz.

11.07.2018 // Neues LL Hörspiel: On Location-Aufnahmen in Brandenburg

 
Heckenscheren-Geräusche, gruselige Ruinen und zerlaufenes Eis: Unser Hörspiel-Team schlägt sich wacker und frohen Mutes durch die On Location-Aufnahmen in Brandenburg.

09.07.2018 // Neues LL Hörspiel: Vorbesprechung im Hörspielstudio XBerg

 
Ein Hörspiel entsteht, Schritt 1: Autorin, Regisseurin, Produktionsleitung und Techniker treffen sich zu einer Vorbesprechung für unser neues Hörspiel "Im Sommer geht man raus, sagt Mutter".

So viele Fragen, die es da zu klären gibt: Wie hört man die Schritte der Darsteller, aber nicht die der Techniker? Wer bringt die Kräuterzigaretten, Ghettoplaster, leere Kassetten, wer einen Kericht mit? In welche Richtung sprechen Menschen, die mit dem Rücken aneinander lehnen? Und wo bekommen wir eine Telefonzelle her?

08.07.2018 // Podcast: Hörbuch "Netzkarte" in kompletter Länge online

 
Seit heute kostenlos in kompletter Länge auf unserem „Hörbuch“ Podcast-Kanal für alle verfügbar: "Netzkarte" von Sten Nadolny, gesprochen von Andreas Fröhlich.

Ein hinreißend leichthändiger Roman um einen jungen Mann, der getrieben von romantischen Sehnsüchten mit der Bahn quer durch Deutschland reist. Nur für kurze Zeit!

-> zum Lauscherlounge "Hörbuch" Podcast

06.07.2018 // 15 Jahre Lauscherlounge: Frohe Neuigkeiten

 
Unglaublich, aber wahr: Die Lauscherlounge wird 15! Pünktlich zum Jubiläum feiern wir unser Comeback! Als Verlag. Mit gleich drei neuen Eigenproduktionen: drei hochkarätigen Hörspielen.

Es ist eine neue Richtung, die wir einschlagen werden. Mit Themen, die sich mit der heutigen Gesellschaft auseinandersetzen. Themen, die zum Denken anregen. Themen, die unbequem sind - und polarisieren.

Das erste unserer neuen Hörspiele erscheint noch diesen Herbst und erste Aufnahmen starten bereits nächste Woche. Dazu gehen wir raus, an die Orte des Geschehens und nehmen dort auf, wo das Leben passiert. Und Euch nehmen wir mit!

Denn ab sofort halten wir Euch auf dem Laufenden, lassen Euch teilhaben an all den Schritten der Hörspiel-Produktion. Dazu haben wir diesen neuen Bereich auf unserer Website für Euch eingerichtet, den Lauscher Blog. Auf unserer Facebook-Seite werden wir Euch ebenso mit Neuigkeiten versorgen, sowie aktuelle Fotos, Stories und Videos auf unserem Instagram Account posten.

Also falls Ihr es noch nicht tut: Folgt uns! Seid Dabei. Wir freuen uns auf das, was kommt. Und auf die nächsten 15 Jahre mit Euch!

05.07.2018 // "texte von gestern" mit zwei Shows im Norden

 
Im Oktober macht sich unser "texte von gestern"-Team auf in den hohen Norden! Und fordert alle Hamburger und Bremer dazu auf, ihre Keller und Dachböden, Schuhkartons und Schubladen zu durchforsten, auf der Suche nach geschriebenen Überbleibseln aus Kindheit und Jugend. Jetzt anmelden auf www.textevongestern.de/mitmachen.

-> Tickets und Info

04.07.2018 // Noch Karten für Open Air Live-Hörspiel "Jack the Ripper"

 
Trockenübungen für DAS Open Air Live-Hörspiel Ereignis des Sommers: Am 19. August inszenieren Robert Frank​ und Musiker Dirk Wilhelm gemeinsam mit Oliver Rohrbeck​, Detlef Bierstedt, Tanja Fornaro​, Sabine Arnhold, Rainer Fritzsche und Geräuschemacher Jörg Klinkenberg den Grusel-Klassiker "Jack the Ripper" in der überdachten Sommerbühne des ufaFabrik Internationales Kulturcentrum​. Noch gibt es Karten - also besser schnell zugreifen!

-> Tickets und Info