lauscherlounge.de

Blog

14.08.2018 // HörGestalten-Podcast: Tessa Mittelstaedt

// Südafrikanischer Sauvignon Blanc, starke Frauen und lachen, lieben, loben //
Unter anderem bekannt als Franziska im Kölner Tatort oder als die Staatsanwältin Elke Rasmussen in Heiter bis tödlich. Morden im Norden. Eine wunderbare Podcast-Episode, die Ihr Euch nicht entgehen lassen solltet ...

Podcast anhören oder kostenlos abonnieren: http://lauscherlounge.de/podcasts/hoergestalten/

08.08.2018 // Regie-Team trotzt Sommer-Hitze: Feinschliff beim neuen Lauscherlounge-Hörspiel

 
Konträr zum Titel von unserem neuen Hörspiel „Im Sommer geht man raus, sagt Mutter“ bleiben wir drin, trotz Hitze - denn die Postpro geht in die nächste Runde: Das Regie-Team Sabine Salzmann und Johanna Steiner hat sich für den Feinschliff in unserer Kreuzberger Studio-Zentrale eingefunden..

07.08.2018 // HörGestalten-Podcast: Bonus Track mit Simon Jäger

 
Simon Jäger kann singen? Kann er. Alle, die HörGestalten Episode 19 bis zum bitteren Ende angehört haben, wissen das bereits. Allen anderen wollen wir diese musikalische Perle auch nicht länger vorenthalten. Und das Anhören der besagten Episode zwingend anraten!

Podcast anhören oder kostenlos abonnieren: http://lauscherlounge.de/podcasts/hoergestalten/

30.07.2018 // Stefan Krause im neuen HörGestalten-Podcast

 
Hui Buh, Philip Seymour Hoffman, Karlsson vom Dach, der Deutsche Preis für Synchron und tausend andere Projekte: Freut Euch auf ein sommerliche HörGestalten-Podcast-Episode mit Grünem Veltiner und Stefan Krause!

Podcast anhören oder kostenlos abonnieren: http://lauscherlounge.de/podcasts/hoergestalten/

27.07.2018 // Alle Folgen komplett: Live-Hörspiel-Serie "Brönkow Forever" auf unserem Podcast-Kanal

 
Jetzt ist sie komplett: Die Live-Hörspiel Serie „Brönkow Forever“ auf unserem Hörspiel-Podcast Kanal. Liebevolle Charaktere, schräge Situationskomik und der spröde Charme der ostdeutschen Provinz stehen in fünf Episoden für Euch zum Nachhören bereit.

Mehr Info: http://lauscherlounge.de/podcasts/ll-hoerspiel/

26.07.2018 // Neu in unserem Podcast-Kanal: Hörbuch "Hölle" mit Oliver Rohrbeck

 
Seit heute findet Ihr ein neues Hörbuch in unserem kostenlosen Lauscherlounge Hörbuch-Podcast. Wir starten mit dem 1. Teil des Hörbuches „HÖLLE“, ein bizarrer Thriller vom prämierten Shootingstar Will Elliott („ABC Fiction Award“), gelesen von Oliver Rohrbeck.

Alle Infos zum Podcast: http://lauscherlounge.de/podcasts/ll-hoerbuch/

21.07.2018 // Ein geiler Job: Simon Jäger im HörGestalten-Podcast

 
Was Synchronsprecher Simon Jäger n richtig „geilen Job“ fand? Könnt ihr im aktuellen HörGestalten Podcast nachhören!

-> Zum HörGestalten-Podcast

 

19.07.2018 // Open-Air Live-Hörspiel in der ufaFabrik

 
Sommer unterm Sonnendach der ufaFabrik - wir lieben diese Location! Und freuen uns schon riesig auf unser Open Air Live-Hörspiel „Jack the Ripper“ dort am 19. August - mit Oliver Rohrbeck, Detlef Bierstedt, Tanja Fornaro, Sabine Arnhold, Rainer Fritzsche und Robert Frank, Dirk Wilhelm (Musik) und Jörg Klinkenberg (Geräuschemacher). Am Besten gleich Tickets sichern!

-> Tickets und Info

17.07.2018 // Hinter den Kulissen: Post-Produktion von neuem Lauscherlounge-Hörspiel

 
Schadenfreude ist doch die Schönste: Unsere PostPro hat ihren Spaß, beim Anhören des Rückwärts-die-Treppe-Hoch-Stolperers des Kollegens vor Ort. Wir sagen: 1A Beweis für den vollen Körpereinsatz bei den OnLocation-Aufnahmen für unser neues Hörspiel „Im Sommer geht man raus, sagt Mutter“ im brandenburgischen Neuruppin.

 

16.07.2018 // Simon Jäger im neuen HörGestalten-Podcast

 
Simon Jäger zu Gast in der neuesten Episode unseres Hörgestalten-Podcasts. Müssen wir da noch erwähnen, dass er die deutsche Stimme von Matt Damon, Josh Hartnett, Jet Li, Mos Def und - Gott hab ihn selig - Heath Ledger ist, sowie zahlreiche preisgekrönte Thriller-Romane von Sebastian Fitzek als Hörbuch interpretierte? Wahrscheinlich nicht. Viel Spaß beim Blick hinter die (Sprecher-)Kulissen!

Podcast anhören oder kostenlos abonnieren: http://lauscherlounge.de/podcasts/hoergestalten/

12.07.2018 // Neues LL Hörspiel: On Location-Aufnahmen in Brandenburg

 
Eine spricht, fünf kontrollieren den Ton: Die Schauspielerinnen Antonie Lawrenz und Nell Sophia Korthals leihen den beiden Hauptprotagonistinnen unseres neuen Hörspiels „Im Sommer geht man raus, sagt Mutter“ ihre Stimmen - und sind dementsprechend viel gefragt an unserem Set in der brandenburgischen Provinz.

11.07.2018 // Neues LL Hörspiel: On Location-Aufnahmen in Brandenburg

 
Heckenscheren-Geräusche, gruselige Ruinen und zerlaufenes Eis: Unser Hörspiel-Team schlägt sich wacker und frohen Mutes durch die On Location-Aufnahmen in Brandenburg.

09.07.2018 // Neues LL Hörspiel: Vorbesprechung im Hörspielstudio XBerg

 
Ein Hörspiel entsteht, Schritt 1: Autorin, Regisseurin, Produktionsleitung und Techniker treffen sich zu einer Vorbesprechung für unser neues Hörspiel "Im Sommer geht man raus, sagt Mutter".

So viele Fragen, die es da zu klären gibt: Wie hört man die Schritte der Darsteller, aber nicht die der Techniker? Wer bringt die Kräuterzigaretten, Ghettoplaster, leere Kassetten, wer einen Kericht mit? In welche Richtung sprechen Menschen, die mit dem Rücken aneinander lehnen? Und wo bekommen wir eine Telefonzelle her?

08.07.2018 // Podcast: Hörbuch "Netzkarte" in kompletter Länge online

 
Seit heute kostenlos in kompletter Länge auf unserem „Hörbuch“ Podcast-Kanal für alle verfügbar: "Netzkarte" von Sten Nadolny, gesprochen von Andreas Fröhlich.

Ein hinreißend leichthändiger Roman um einen jungen Mann, der getrieben von romantischen Sehnsüchten mit der Bahn quer durch Deutschland reist. Nur für kurze Zeit!

-> zum Lauscherlounge "Hörbuch" Podcast

06.07.2018 // 15 Jahre Lauscherlounge: Frohe Neuigkeiten

 
Unglaublich, aber wahr: Die Lauscherlounge wird 15! Pünktlich zum Jubiläum feiern wir unser Comeback! Als Verlag. Mit gleich drei neuen Eigenproduktionen: drei hochkarätigen Hörspielen.

Es ist eine neue Richtung, die wir einschlagen werden. Mit Themen, die sich mit der heutigen Gesellschaft auseinandersetzen. Themen, die zum Denken anregen. Themen, die unbequem sind - und polarisieren.

Das erste unserer neuen Hörspiele erscheint noch diesen Herbst und erste Aufnahmen starten bereits nächste Woche. Dazu gehen wir raus, an die Orte des Geschehens und nehmen dort auf, wo das Leben passiert. Und Euch nehmen wir mit!

Denn ab sofort halten wir Euch auf dem Laufenden, lassen Euch teilhaben an all den Schritten der Hörspiel-Produktion. Dazu haben wir diesen neuen Bereich auf unserer Website für Euch eingerichtet, den Lauscher Blog. Auf unserer Facebook-Seite werden wir Euch ebenso mit Neuigkeiten versorgen, sowie aktuelle Fotos, Stories und Videos auf unserem Instagram Account posten.

Also falls Ihr es noch nicht tut: Folgt uns! Seid Dabei. Wir freuen uns auf das, was kommt. Und auf die nächsten 15 Jahre mit Euch!

05.07.2018 // "texte von gestern" mit zwei Shows im Norden

 
Im Oktober macht sich unser "texte von gestern"-Team auf in den hohen Norden! Und fordert alle Hamburger und Bremer dazu auf, ihre Keller und Dachböden, Schuhkartons und Schubladen zu durchforsten, auf der Suche nach geschriebenen Überbleibseln aus Kindheit und Jugend. Jetzt anmelden auf www.textevongestern.de/mitmachen.

-> Tickets und Info

04.07.2018 // Noch Karten für Open Air Live-Hörspiel "Jack the Ripper"

 
Trockenübungen für DAS Open Air Live-Hörspiel Ereignis des Sommers: Am 19. August inszenieren Robert Frank​ und Musiker Dirk Wilhelm gemeinsam mit Oliver Rohrbeck​, Detlef Bierstedt, Tanja Fornaro​, Sabine Arnhold, Rainer Fritzsche und Geräuschemacher Jörg Klinkenberg den Grusel-Klassiker "Jack the Ripper" in der überdachten Sommerbühne des ufaFabrik Internationales Kulturcentrum​. Noch gibt es Karten - also besser schnell zugreifen!

-> Tickets und Info