lauscherlounge.de

Drei Märchen

Die zweite CD der Hör-Trilogie mit den Sprechern der Kult-Hörspielserie „Die drei ???“ umfasst drei Märchen von Hans Christian Andersen:

„Das hässliche junge Entlein“, gesprochen von Jens Wawrczeck,
„Der standhafte Zinnsoldat“, vorgetragen von Andreas Fröhlich, sowie
„Der Sandmann“, gelesen von Oliver Rohrbeck.

 

sprecher:
Oliver Rohrbeck / Jens Wawrczeck / Andreas Fröhlich

Musiker/innen:
Dirk Wilhelm / Henrik Albrecht / Daniel Speer / Joachim Striepens / Kay Poppe / Anja-Susann Hammer / Michael Gerbes

Autor:
Hans Christian Andersen (1805-1875) ist der wohl berühmteste Dichter und Schriftsteller Dänemarks. Er starb siebzigjährig als international verehrter und anerkannter sowie hochdekorierter Künstler am 4. August 1875 in Kopenhagen und wurde dort auf dem Assistens Friedhof beigesetzt. Andersen schrieb mehr als 160 Märchen in acht Bänden. Dabei bearbeitete er Volksmärchen, bis sie seinen literarischen Ansprüchen genügten und von Kindern verstanden werden konnten.

 

hörprobe: