lauscherlounge.de

Der Trek nach Westen

Als der wilde Westen noch nicht besiedelt war und als Männer noch ganze Kerle waren, schließt sich ein junger Ire einem Trek mit dem Ziel Kalifornien an, um sich eine neue Zukunft aufzubauen: Bill Buffalo. Auf dem Ritt lernt er die schöne Helen kennen und heimlich lieben. Aber das gefällt ihrem Vater Tylor Hackford, dem ehrgeizigen Anführer des Treks, ganz und gar nicht. Gemeinsam mit seinem Freund Joe Jackson flieht Bill Buffalo vor der Rache von Taylor Hackford bis in die Wüste Mexiko.

Die Aufnahmen des Hörspiels fanden während der Live-Aufführungen der Lauscherlounge im Jahr 2005 statt. Die Mitwirkenden sind die bekannten Sprecher von Hollywoodstars wie Richard Gere, Leonardo DiCaprio, Reese Witherspoon, Ben Stiller, Jackie Chan, George Clooney, Jamie Foxx und „Colt Seavers“, um nur einige zu nennen.

Kopfkino der besonderen Art: Dieser Hörspaß dokumentiert auf gekonnte Weise die Faszination des Livehörspiels.

 

künstler/innen:
Gerrit Schmidt-Foß / Ranja Bonalana / Oliver Rohrbeck / Charles Rettinghaus / Detlef Bierstedt / Erich Räuker / Hans-Werner Bussinger / Hubertus Bengsch / Peter Lontzek / Stefan Gosslar

Jörg Klinkenberg (Geräusche)

Autor:
Oliver Rohrbeck  wurde 1965 in Berlin geboren und sammelte schon als Kind erste Fernseh- und Schauspielerfahrungen. Genauso lange ist er auch schon als Synchronschauspieler tätig und leiht etwa Ben Stiller regelmäßig seine Stimme. Einer großen Hörerschaft ist er durch die Rolle des Justus Jonas in der Kult-Hörspielreihe „Die Drei ???“ bekannt. Zudem ist er als Dialogregisseur und -autor für Hollywoodproduktionen tätig.

hörprobe: