lauscherlounge.de

Die Vögel

Chili lebt als einziger roter Vogel in einem Baum voller blauer Vögel. Er freundet sich mit Lanka an, der Tochter des blauen Vogelchefs. Als er einen roten Baum findet, in den Lanka ihm folgt, beginnt eine Auseinandersetzung zwischen den blauen und roten Vögeln. Doch die Zukunft liegt im Baum der bunten Vögel…
Ein Hörspiel, das auf musikalischem Wege von Unterschieden, Ausgrenzung und Gemeinsamkeiten erzählt, und der Frage nachgeht, wie und mit wem man denn nun eigentlich leben möchte…

Ein Hörspiel von Katja Riemann, eine der bekanntesten deutschen Schauspielerinnen und Arne Jansen – der derzeit am meisten gerühmte Jazzgitarrist Berlins – auch über Berlins Grenzen hinaus.

 

sprecher/innen:
Katja Riemann / Oliver Rohrbeck / Andreas Fröhlich / Sidney Frenz / Paula Riemann / Peter Sattmann / Lou Rodrian

musiker/innen:
Arne Jansen / Mark Reinke / Edward McLean / Diego Pinera

Autorin:
Katja Riemann arbeitet als Schauspielerin für Film und Theater, macht seit vielen Jahren Musik und hat sowohl ein Soloalbum veröffentlicht, als auch eines mit ihrem Jazzoktett.  2005 erschien ihr erstes Kinderhörspiel „Von Sonne, Mond und Engeln“, das auf ihrer Buchtrilogie basierte. Im Herbst wird sie mit ihrem eigenen Abend „Friedensreich“ durch’s Land touren.