lauscherlounge.de

Richard Diamond Fall 7 & 8 – Die rote Rose, Der Karussell-Fall

Fall 7 – Die rote Rose

John Alastair, ein Klient Richard Diamonds, hat ein großes Problem. Um seine Schulden zu begleichen und seiner Frau ein gutes Leben durch die Versicherungssumme zu ermöglichen, ließ er durch einen Dritten einen Mordauftrag auf sich selbst ansetzen. Durch eine glückliche Fügung kann Alastair sich allerdings doch noch das fehlende Geld leihen – der Killer wird somit nicht mehr benötigt. Doch leider bekommt dieser vom geplatzten Auftrag nichts mit…

 

Fall 8 – Der Karussell-Fall

Smiley Brill hat einen hochgeschätzten und beliebten Polizisten umgebracht. Richard Diamond schließt sich mit Walt Levinson und der Polizeibehörde zusammen, um den Mörder zu fassen. Doch dieser lässt sich nicht so einfach fangen…

 

künstler/innen:

Tobias Kluckert Ranja Bonalana / Detlef Bierstedt / Oliver Rohrbeck / Detlef GießAndreas Hosang / Denise Gorzelanny / Ilona Otto / Martin Kessler / Eva-Maria Werth / Gerald Paradies / Uschi Hugo / Gerald Schaale / Helmut Gauß / Thomas Petruo

Jörg Klinkenberg (Geräusche / Dirk Wilhelm (Musik) / Oliver Rohrbeck (Regie)

autor:
1942 begann Blake Edwards zunächst als Schauspieler. Seine Auftritte beschränkten sich jedoch auf kleine Nebenrollen, und er wurde bis auf wenige Ausnahmen nicht einmal namentlich im Abspann erwähnt. Dementsprechend entschloss er sich, stattdessen als Drehbuchautor und Regisseur tätig zu werden.

In Anerkennung seines Wirkens als Produzent, Regisseur und Drehbuch-Autor wurde er 2004 mit dem Ehrenoscar (Honory Award) für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Für seine Verdienste im Filmgeschäft erhielt Edwards außerdem einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame.

 

hörprobe – fall 7:

hörprobe – fall 8:

 

alle folgen: