lauscherlounge.de

Richard Diamond Fall 9 & 10 – Der Graue Mann, Gute Nacht, Nocturne

Fall 9:

Ein Mann mit grauen Augen, grauer Haut und grauer Zunge – so einen hat man in New York City noch nie gesehen. Richard Diamonds neuer Fall hat es in sich: in fünf Stunden müsse der Mann laut eigenen Angaben sterben und er bittet Lundt daher, eine bestimmte Person zu finden. Was hat es mit dem Mysteriösen auf sich?

Fall 10:

Richard Diamond auf Spurensuche in einem Rennstall. Das wertvolle Pferd „Nocturne“ und sein Jockey sind spurlos verschwunden. Der Besitzer, ein ehemaliger Krimineller, beauftragt den Detektiv das Pferd zu suchen. Doch Diamond findet etwas Schreckliches heraus…

 

künstler/innen:

Tobias Kluckert Ranja Bonalana / Detlef Bierstedt / Oliver Rohrbeck / Axel Lutter / Joachim Kaps / Ilona Otto / Rainer Fritzsche / Denise Gorzellany / Gerald Paradies / Ursula Hugo / Helmut Gauß / Thomas Hailer / Eva-Maria Werth / Detlef Gieß

Jörg Klinkenberg (Geräusche / Dirk Wilhelm (Musik) / Oliver Rohrbeck (Regie)

autor:
1942 begann Blake Edwards zunächst als Schauspieler. Seine Auftritte beschränkten sich jedoch auf kleine Nebenrollen, und er wurde bis auf wenige Ausnahmen nicht einmal namentlich im Abspann erwähnt. Dementsprechend entschloss er sich, stattdessen als Drehbuchautor und Regisseur tätig zu werden.

In Anerkennung seines Wirkens als Produzent, Regisseur und Drehbuch-Autor wurde er 2004 mit dem Ehrenoscar (Honory Award) für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Für seine Verdienste im Filmgeschäft erhielt Edwards außerdem einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame.

alle folgen: