lauscherlounge.de

Die drei ??? Klassiker-Tour (Mannheim) // AUSVERKAUFT

Diese Veranstaltung ist ausverkauft. Es wird keine Tickets an der Abendkasse geben.

Nach dem großen Erfolg 2016 kommt Oliver Rohrbeck auch 2017 mit der „Die drei ???“ Klassiker als Mitmachhörspiel in fünf Städte! Das Highlight für Hörspielfans mit der Folge „Die drei ??? und der Fluch des Rubins“.

Alles dreht sich um die Welt des Hörspiels! Der erste Detektiv und der Geräuschemacher Jörg Klinkenberg gewähren einen spannenden Blick hinter die Kulissen und verraten überraschende Kniffe und Tricks der Hörspielproduktion. DAS außergewöhnliche Erlebnis zum Hören, Sehen und Mitmachen!

Bei dem anschließenden Mitmachhörspiel „Die drei ??? und der Fluch des Rubins“ haben Freiwillige aus dem Publikum die Chance, zusammen mit der Sprecherlegende Oliver Rohrbeck und dem Geräuschemacher der großen Phonophobia-Tour aus dem Jahr 2015 live auf der Bühne zu stehen und den Klassiker Fall zu lösen. In jeder Stadt wird die Folge 5 „Die drei ??? und der Fluch des Rubins“ als Mitmachhörspiel aufgezeichnet und nach der Tour wird ein Zusammenschnitt auf unserer Website als kostenloser Download bereitgestellt.

Für alle, die nicht auf der Bühne stehen, gibt es natürlich auch die Chance bei einem Rätselspiel mitzumachen und einen spezialgelagerten Sonderpreis zu gewinnen.

Folge 5: Die drei ??? und der Fluch des Rubins
Die drei ??? haben es mit einem seltsamen Vermächtnis zu tun: Onkel Horatio hat seinem Neffen etwas Wertvolles hinter lassen – aber was? Und vor allem wo? Die jungen Kriminalisten Justus, Peter und Bob sehen sich hier mit viel zu vielen Gipsköpfen, geheimnisvollen Herren und dem Wort August in mindestens fünf Bedeutungen konfrontiert. Werden Justus und seine Freunde mit diesem Fall nicht überfordert?
sprecher und moderator
Oliver Rohrbeck wurde 1965 in Berlin geboren und sammelte schon als Kind erste Fernseh- und Schauspielerfahrungen. Genauso lange ist er auch schon als Synchronschauspieler tätig und leiht etwa Ben Stiller regelmäßig seine Stimme. Einer großen Hörerschaft ist er durch die Kult-Hörspielreihe „Die Drei ???“ bekannt. In den Detektivgeschichten spricht er die Hauptfigur „Justus Jonas“. Zudem ist er als Dialogregisseur und -autor für Hollywoodproduktionen tätig.

Autor
Robert Arthur war als Redakteur und Skriptautor für die TV-Serie Alfred Hitchcock Presents tätig. Aufgrund dieser Tätigkeit und seinem beruflichen Kontakt zu Hitchcock kam ihm 1963 die Idee einer eigenen Krimiserie für Kinder- und Jugendliche. Unter dem Titel „Alfred Hitchcock and The Three Investigators“ erschien 1964 die 1. Folge: „The Secret of Terror Castle“ (als „Die drei ??? und das Gespensterschloss“ bekannt).