lauscherlounge.de

„Die drei ???“ RRP Folge 189 (Berlin) // AUSVERKAUFT

Diese „Die drei ???“ Record Release Party ist ausverkauft. Es wird keine Tickets an der Abendkasse geben.

„Die drei ???“ Record Release Party Folge 189: „Die drei ??? und der unsichtbare Passagier“ im Berliner Huxleys.

Berlin – Oliver Rohrbeck, alias Justs Jonas, wird zwei Wochen vor Veröffentlichung die neueste Folge der „Die drei ???“ in der Hauptstadt präsentieren. Die Besucher erwartet ein spannendes „public listening“ der neuen Folge, vergnügliche Plaudereien mit dem ersten Detektiv und die interaktive Teilnahme an dem beliebten Mitmach-Hörspiel. Freiwillige aus dem Publikum können sich dabei als Sprecher zusammen mit Justus Jonas auf der Bühne präsentieren. Am Ende gibt es noch eine Autogrammstunde mit Oliver Rohrbeck.

Folge 189: „Die drei ??? und der unsichtbare Passagier“
Justus, Peter und Bob steht ein tolles Abenteuer bevor: Eine Zugfahrt mit dem Coast Imperial, dem berühmten Luxuszug! Doch kurz nach Fahrtbeginn verschwindet einer der Mitreisenden spurlos. Handelt es sich um eine Entführung? Die drei ??? nehmen die Fährte auf, in dem Wissen, dass ihnen nicht viel Zeit bleibt. Denn der nächste Bahnhof wäre die perfekte Fluchtmöglichkeit…

 

sprecher und moderator
Oliver Rohrbeck wurde 1965 in Berlin geboren und sammelte schon als Kind erste Fernseh- und Schauspielerfahrungen. Genauso lange ist er auch schon als Synchronschauspieler tätig und leiht etwa Ben Stiller regelmäßig seine Stimme. Einer großen Hörerschaft ist er durch die Kult-Hörspielreihe „Die Drei ???“ bekannt. In den Detektivgeschichten spricht er die Hauptfigur „Justus Jonas“. Zudem ist er als Dialogregisseur und -autor für Hollywoodproduktionen tätig.

Autor
Robert Arthur war als Redakteur und Skriptautor für die TV-Serie Alfred Hitchcock Presents tätig. Aufgrund dieser Tätigkeit und seinem beruflichen Kontakt zu Hitchcock kam ihm 1963 die Idee einer eigenen Krimiserie für Kinder- und Jugendliche. Unter dem Titel „Alfred Hitchcock and The Three Investigators“ erschien 1964 die 1. Folge: „The Secret of Terror Castle“ (als „Die drei ??? und das Gespensterschloss“ bekannt).