lauscherlounge.de

‚Die drei ???‘ RRP – Folge 193

Oliver Rohrbeck präsentiert gemeinsam mit Heikedine Körting die neueste Folge der „Die drei ???“ in der wunderschönen Reetdachscheune auf Gut Hasselburg.
Die Königin der Hörspiele und Oliver Rohrbeck, werden erstmalig die Folge 193 „Die drei ??? – Schrecken aus der Tiefe“ vorstellen. Die Besucher erwartet ein spannendes „public listening“ des neuen Falls und nach vergnüglichen Plaudereien mit dem ersten Detektiv folgt dann die interaktive Teilnahme an dem beliebten Mitmach-Hörspiel. Freiwillige aus dem Publikum können sich dabei als Sprecher gemeinsam mit dem Justus Jonas-Sprecher auf der Bühne präsentieren. Am Ende gibt es bei einer Autogrammstunde für jeden die Möglichkeit für die persönliche Begegnung mit Oliver Rohrbeck.

folge 193: schrecken aus der tiefe
Ein Angler kämpft mit seinem Fang, geht über Bord und wird unter Wasser gezogen… Justus, Peter und Bob sind Augenzeugen dieser Szene und eilen prompt
zur Hilfe. Als der Mann sich endlich wieder in Sicherheit befindet, stammelt er schreckensbleich immer wieder dieselben Worte: „Im See ist ein Monster!“ Aber jeder weiß; Monster gibt es nicht…Oder etwa doch? Ein neuer Fall für die drei Detektive!

 

sprecher und moderator
Oliver Rohrbeck wurde 1965 in Berlin geboren und sammelte schon als Kind erste Fernseh- und Schauspielerfahrungen. Genauso lange ist er auch schon als Synchronschauspieler tätig und leiht etwa Ben Stiller regelmäßig seine Stimme. Einer großen Hörerschaft ist er durch die Kult-Hörspielreihe „Die Drei ???“ bekannt. In den Detektivgeschichten spricht er die Hauptfigur „Justus Jonas“. Zudem ist er als Dialogregisseur und -autor für Hollywoodproduktionen tätig.

autor
Marco Sonnleitner verbrachte mehrere Monate in Amerika und Afrika. 1989 entschied er sich für ein Lehramtsstudium in den Fächer Deutsch, Geschichte und Sozialkunde. Seit 1996 ist er Gymnasiallehrer in Memmingen. Neben kleineren Texten und Kurzgeschichten hat Sonnleitner für die Serie „Die drei ???“ bereits über fünfundzwanzig Romane verfasst.

die drei ???
Seit über 35 Jahren erfreuen sich die Detektivgeschichten um Justus, Peter und Bob größter Beliebtheit bei Kindern, aber auch bei ehemaligen Kindern. Derzeit erscheinen beim Label Europa durchschnittlich acht neue „Die drei ???“-Folgen pro Jahr. Schon vor der Veröffentlichung im Handel präsentiert die Lauscherlounge immer in einer anderen Stadt die neue Folge.