lauscherlounge.de

‚Die drei ???‘ Spezial

Hörspielfans in Niedersachsen aufgepasst: Der erste Detektiv Justus Jonas der „Die drei ???“ löst einen spezialgelagerten Sonderfall in der schönen Weserstadt! Seit über 35 Jahren sind die Detektivgeschichten um Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews Kult. Am Sonntag, den 8. April 2018, wird Oliver Rohrbeck den Nienburgern einen Hörspiel-Abend der besonderen Art präsentieren.

Zusammen mit dem Publikum hört er eine Folge der „Die drei ???“ an, welche vorher durch ein Online-Voting bestimmt wird. Im Anschluss wird mithilfe der Zuschauer ein exklusives Mitmach-Hörspiel entstehen. Hier haben Freiwillige aus dem Publikum die Chance, zusammen mit der „Die drei ???“-Sprecherlegende auf der Bühne zu stehen und den neuen Fall live zu lösen. Bei der abschließenden Autogramm-Stunde haben dann alle Zuschauer Gelegenheit dazu, Oliver Rohrbeck hautnah zu erleben.

abstimmung
Die Abstimmung über die Folge, die am 8. April gespielt werden wird, ist beendet. Wir freuen uns, Euch den Gewinner mitzuteilen:
Wir kommen mit der Folge 2 „Die drei ??? und der Phantomsee“ nach Nienburg!

Die drei ??? und der Phantomsee
Welches Geheimnis verbirgt sich in einem vergilbten Brief und in den nach langer Zeit wieder aufgetauchten Aufzeichnungen des Seemanns Angus Gunn? Wurde tatsächlich in einer lange vergangenen Sturmnacht ein Piratenschatz von einem sinkenden Schiff gestohlen? Das mächten die drei Detektive Justus, Bob und Peter ebenfalls gerne wissen. Den Nachkommen von Gunn ist es bisher nicht gelunge, das Versteck des Schatzes ausfindig zu machen. Professor Shay, den diese Sache für seine Arbeit am Historischen Forschungsinstitut interessiert, hatte bislang auch kein Glück. Immer mehr Personen tauchen auf und machen sich verdächtig. Auch Java-Jim, ein undurchsichtiger Seemann, versucht den drei ??? zuvorzukommen. Und welche Rolle spielt Stebins, der wegen Unterschlagung im Gefängnis war und auf Bewährung frei ist? Der Professor vermutet, daß er und Java-Jim zusammenarbeiten. Aber am Ende sind die drei ??? allen eine Nasenlänge voraus: die vielen rätselhaften Hinweise führen sie zum Phantomsee und damit endlich zur Lösung.

 

sprecher und moderator
Oliver Rohrbeck wurde 1965 in Berlin geboren und sammelte schon als Kind erste Fernseh- und Schauspielerfahrungen. Genauso lange ist er auch schon als Synchronschauspieler tätig und leiht etwa Ben Stiller regelmäßig seine Stimme. Einer großen Hörerschaft ist er durch die Kult-Hörspielreihe „Die Drei ???“ bekannt. In den Detektivgeschichten spricht er die Hauptfigur „Justus Jonas“. Zudem ist er als Dialogregisseur und -autor für Hollywoodproduktionen tätig.