lauscherlounge.de

Lesung ‚Die Messerkönigin‘

An diesem Abend entführt Oliver Rohrbeck, „Die drei ???“-Sprecher und die deutsche Stimme von Ben Stiller, in die skurrile Welt der englischen Fantasy-Kurzgeschichten von Neil Gaiman.

Manche Geschichten sind lustig und absurd, andere hingegen düster und gruselig – Neil Gaiman beherrscht die gesamte Bandbreite von Realismus bis Phantastik, von fröhlichem Kichern bis zur Gänsehaut.

 

autor:
Der Engländer Neil Gaiman, geboren 1960, arbeitete zunächst als Journalist in London und wurde durch seine Comic-Serie „Der Sandmann“ bekannt. Neben seinen Büchern „Niemalsland“ und „Der Sternenwanderer“ schrieb er zusammen mit Terry Pratchett „Ein gutes Omen“ und verfasste über seinen guten Freund Douglas Adams die Biographie „Keine Panik!“.

sprecher
Oliver Rohrbeck wurde 1965 in Berlin geboren und sammelte schon als Kind erste Fernseh- und Schauspielerfahrungen. Genauso lange ist er auch schon als Synchronschauspieler tätig und leiht etwa Ben Stiller regelmäßig seine Stimme. Einer großen Hörerschaft ist er durch die Kult-Hörspielreihe „Die Drei ???“ bekannt. In den Detektivgeschichten spricht er die Hauptfigur „Justus Jonas“. Zudem ist er als Dialogregisseur und -autor für Hollywoodproduktionen tätig.

hörprobe