lauscherlounge.de

Live-Hörspiel ‘Der Hexer’ (OPEN AIR)

Im Juli verwandelt sich der überdachte Sommergarten der ufaFabrik in die stimmungsvolle Kulisse für das Live-Hörspiel des Krimi-Klassikers von Edgar Wallace: „Der Hexer“. Der Edgar-Wallace-Roman wurde eigens für die Lauscherlounge von Autor Matthias Käther als Live-Hörspiel adaptiert.

Die deutschen Stimmen berühmter Hollywoodstars, raffinierte Lichttechnik, ein Geräuschemacher mit zahlreichen Requisiten und ein ausgeklügeltes Soundsystem schaffen eine ganz besondere Kunstform auf der Bühne. Auf der Freilichtbühne der ufaFabrik garantiert Oliver Rohrbeck und sein Lauscherlounge-Team, begleitet vom einzigartigen Geräuschemacher Jörg Klinkenberg, einen Hörgenuss der Extraklasse!

 

INHALT:
„Der Hexer“ – diesen Namen trägt der geheimnisvolle Meister der Verkleidung und Täuschung zu Recht. Bisher konnte er der Polizei stets entkommen. Nun kehrt er nach London zurück – ein Risiko, das er auf sich nehmen muss, um Rache an dem Mann zu nehmen, dem er seine Schwester anvertraut hatte. „Der Hexer“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Bösewichte dieser Welt dort zu strafen, wo das Gesetz machtlos bleibt: Er bringt sie kurzerhand um und ist sehr erfolgreich dabei! Inspektor Higgins und Kommissar Wesby von Scotland Yard sollen den Rächer stoppen, der offensichtlich plant, noch weitere Selbstjustizmorde zu begehen.

 

KÜNSTLER/INNEN:

Oliver Rohrbeck – Synchronstimme von Ben Stiller und Mike Myers sowie Stimme von Justus Jonas („Die drei ???“)

Detlef Bierstedt – Synchronstimme von George Clooney und Jonathan Frakes

Tobias Kluckert – Synchronstimme von 50 Cent, Bradley Cooper, Seth Rogen, Tyrese Gibson und Gerard Butler

Sabine Arnhold – Synchronstimme von Melinda Clarke („O.C. California“) und Lisa Edelstein (Dr. House)

Leonhard Mahlich – Synchronstimme von Liam Hemsworth, Chris Pratt und Kevin Hart

Erich Räuker – Synchronstimme von Richard Dean Andersen (Stargate), Bruce Campbell (Spiderman), Alec Baldwin (Nürnberg) oder Eric Bana (Troja)

Tanja Fornaro – Schauspielerin (u.a. „Aus heiterem Himmel“), Sprecherin

Dirk Wilhelm – Musiker und Komponist

Jörg Klinkenberg – Geräuschemacher bei Film- und TV-Produktionen (“Die drei ???“ Phonophobia Live Tour 2015, Tatort, The Ruch, Das Schweigen der Lämmer)

 

autor:
Matthias Käther ist Rundfunkjournalist beim Kulturradio vom rbb und Autor von zahlreichen Features, Hörspielen und Live-Hörspielen – u.a. für den rbb, das Deutschlandradio und den Bayerischen Rundfunk.