lauscherlounge.de

Live-Hörspiel ‚Die Alsterdetektive‘

Die Lauscherlounge präsentiert den sechsten Fall der Alster Detektive als Live-Hörspiel in der Hamburgischen Bürgerschaft! Auf der Bühne stehen unter anderem die „Die drei ???“ Sprecher Oliver Rohrbeck und Jens Wawrczeck – sowie acht weitere bekannte Sprecher aus der Welt der Hörspiele, und ein Live-Geräuschemacher.

Du kannst drei Eintrittskarten für Dich, eine Freundin oder einen Freund und eine erwachsene Begleitperson gewinnen. Abgecheckt und kurz gegrübelt: Beantworte die Frage unter dem folgenden Link und sichere Dir die Chance auf das spannende Hörspielerlebnis der Hamburgischen Bürgerschaft.

Hier geht’s zum -> Gewinnspiel

Einfach die richtige Lösung ankreuzen und gemeinsam mit Deinen Eltern das Formular ausfüllen. Einsendeschluss ist der 3. Februar 2019, teilnahmeberechtigt sind alle Kinder bis 12 Jahren. Die Auslosung erfolgt unter allen Einsendungen, die Gewinnerinnen und Gewinner werden anschließend per E-Mail benachrichtigt.

Der sechste Teil der Alster Detektive erscheint am 23. Februar 2019 in einer brandneuen Hörspielbox mit den Folgen 1 bis 6. Die Hörspielbox kann kostenlos auf dieser Website der Alster Detektive bestellt werden.

 

INHALT
„Das kann doch kein Zufall sein … Erst Lukas’ Portemonnaie und jetzt mein Handy, beides weg“, sagt Johanna nachdenklich. „Das glaube ich auch nicht“, stimmt Koko zu. „Das muss hier in der Menschenmenge passiert sein.“

Nein, ein Zufall ist das nicht, stellen die Alster-Detektive ziemlich schnell fest. Denn nicht nur auf dem riesigen Hamburger Hafengeburtstag, auch auf einem anderen, kleineren Straßenfest werden Passanten beklaut. Und immer bei dem Auftritt derselben Artisten! Ob der Diebstahl Methode hat? Das vermutet auch ihr Freund Kommissar Bredeke, dem sie von ihrer Beobachtung berichten. Aber die Diebe gehen sehr geschickt vor, und es ist gar nicht so leicht, ihnen auf die Schliche zu kommen…

AUTORIN
Katrin Wiegand schrieb Filmkritiken und Radio Comedy (für den HR, SWR und NDR). Gemeinsam mit Kai Schwind entwickelte sie „Die Ferienbande“, eine Hörspielparodie. Mittlerweile lebt sie in Dortmund und arbeitet seit mehreren Jahren als freie Autorin, unter anderem für die Lauscherlounge, und schreibt und entwickelt in erster Linie Hörspiele, Hörbücher und Live-Hörspiele.