lauscherlounge.de

Live-Hörspiel ‚Der Hexer‘

Die Lauscherlounge läutet feierlich das neue Jahr ein und lädt zur Auftaktveranstaltung seiner Reihe „Lauscherlounge-Live 2018“ an einen ganz besonderen Ort: Das Ballhaus Berlin ist mit über hundert Jahren der älteste erhalten gebliebene Tanzpalast Berlins. Am 27. Januar verwandelt sich das Ballhaus in eine einzigartige Kulisse für die Live-Hörspielpremiere des Krimi-Klassikers von Edgar Wallace: „Der Hexer“.

Inhalt:
„Der Hexer“ – diesen Namen trägt der geheimnisvolle Meister der Verkleidung und Täuschung zu Recht. Bisher konnte er der Polizei stets entkommen. Nun kehrt er nach London zurück – ein Risiko, das er auf sich nehmen muss, um Rache an dem Mann zu nehmen, dem er seine Schwester anvertraut hatte. „Der Hexer“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Bösewichte dieser Welt dort zu strafen, wo das Gesetz machtlos bleibt: Er bringt sie kurzerhand um und ist sehr erfolgreich dabei! Inspektor Higgins und Kommissar Wesby von Scotland Yard sollen den Rächer stoppen, der offensichtlich vorhat, noch weitere Selbstjustizmorde zu begehen.

Der Edgar-Wallace-Roman wurde eigens für die Lauscherlounge von Autor Matthias Käther als Live-Hörspiel adaptiert. Wie gewohnt garantieren hochkarätige und altbekannte Sprecher, begleitet vom einzigartigen Geräuschemacher Jörg Klinkenberg, einen Hörgenuss der Extraklasse!

 

künstler/innen:

Oliver Rohrbeck / Jörg Klinkenberg / und viele mehr (tba)