lauscherlounge.de

Songtextlesung

Denn ich bin glücklich
Klatsche mit, wenn du dich wie ein Raum ohne Dach fühlst
Denn ich bin glücklich
Klatsche mit, wenn du denkst, Glücklichsein ist die Wahrheit
Denn ich bin glücklich
Klatsche mit wenn du weißt, was Freude für dich bedeutet
Denn ich bin glücklich
Klatsche mit, wenn es das ist, was du machen willst
„Happy“ von Pharrell Williams

Wir hören viel Musik – im Radio, unterwegs über Kopfhörer, im Supermarkt, zuhause, im Internet, im Fernsehen. Doch wer achtet schon auf die Texte? Wir! Bei unserer Songtextlesung werden all die Texte, die man sonst nur passiv wahrnimmt, schonungslos ins Bewusstsein gerückt. Ob poetische Perlen der deutschsprachigen Musikszene, als völlig sinnfrei enttarnte internationale Welthits oder mit Google übersetzte Evergreens – das Repertoire ist bunt und breit gefächert und die Quelle wird nie versiegen!

Oliver Rohrbeck und Stefan Krause sind nicht nur bekannte und begnadete Sprecher und Vorleser, sie sind auch leidenschaftliche Musikhörer! Jeder Text ist einzigartig und wird von den beiden individuell interpretiert und vorgetragen – nur: gesungen wird nicht! Dirk Wilhelm setzt an der Gitarre die nötigen musikalischen Akzente und Gedächtnisstützen, und zu dritt machen sie diesen Abend zu einer einzigartigen, musikalischen Wundertüte!

 

künstler:

Oliver Rohrbeck – Synchronstimme von Ben Stiller, Stimme von Justus Jonas (Die drei ???) und Gru (Ich – Einfach unverbesserlich)

Stefan Krause – Synchronstimme von Ewen Bremner, Paul Giamatti und Billy Boyd, Stimme von Hui Buh

Dirk Wilhelm – Musiker und Komponist

 

Einen kleine Playlist von vergangenen Veranstaltungen findet Ihr auf unserer YouTube-Seite.