lauscherlounge.de

texte von gestern

Bei „texte von gestern“ ist der Name Programm: Es geht um Texte, die man früher geschrieben hat – als Kind, als Teenie, als junger Erwachsener. JEDER ist dazu eingeladen, auf die Bühne zu kommen und einen Text aus seiner Kindheit oder Jugend vorzulesen.

Dabei geht es nicht nur um Tagebuch-Einträge, sondern gern auch um alte Schulaufsätze, Kurzgeschichten, Liebesbriefe, Wunschzettel, Fan-Fiction und Gedichte – eben um ALLE Formen literarischer Ergüsse. Texte, die man in dem Moment mit himmelhochjauchzendem Pathos verfasst hat und die uns heute zeigen, wie wir die Welt damals gesehen haben. Wir möchten gemeinsam die vergangene Zeit feiern – feiern, wer wir damals waren. Ob lustige oder traurige Texte – gemeinsam stellen wir uns mit Mut und Herz den Absurditäten, Tragödien und Kleinigkeiten des Aufwachsens.

Eine Auswahl der Beiträge des Abends wird anschließend als Podcast veröffentlicht. Für alle, die nicht live vor Ort sein konnten – und als schöne Erinnerung an einen einzigartigen Abend.

Alle, die einen einen Text bei der Veranstaltung vorlesen, haben freien Eintritt und dürfen eine Begleitperson kostenfrei mitbringen. Außerdem erhalten sie einen kleinen Getränkegutschein zum Mut antrinken.

Alle Infos zu Veranstaltung und Podcast, sowie unsere FAQ und Anmeldeformular findest Du auf: www.textevongestern.de/

 

 

Moderator/innen:

Marco Ammer hat im Jahr 2000 seine süddeutsche Heimat verlassen um fürs Fernsehen zu arbeiten. Für den ersten Job bei NBC GIGA gab’s direkt einen Grimme Online Award. Seit dem anschließenden Schauspielstudium ist er erfolgreich als Moderator und Synchronsprecher tätig.

Johanna Steiner (Jahrgang 1983) ist Autorin und Regisseurin von Hörspielen und Live-Hörspielen. Für ihre Arbeiten wurde sie mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, unter anderem dem „Ohrkanus“ und einer Nominierung für den Deutschen Hörbuchpreis für ihr Hörspiel „übernacht“.”

 

mit freundlicher Unterstützung von