lauscherlounge.de

On-Location-Aufnahmen für Hörspiel ‚Tinnitus‘ / Berlin

On-Location-Aufnahmen für „Tinnitus“ sind abgeschlossen! Wir möchten Euch hier schon einmal einen kleinen Einblick geben.

In unserem Jubiläumsjahr produzieren wir das bisher aufwendigste Hörspiel in der Geschichte der Lauscherlounge. Und weil auch noch der feinsinnigste Hörspielhörer auf sein Kosten kommen soll, haben wir die gängigen Produktionswege verlassen und das Hörspiel „on location“ aufgenommen. Unser Team ist von Spielplatz zu Café, von Tischlerei zu Garage, von Gefängnis zu Basketballplatz gezogen. Maximal authentisch wurde das Hörspiel an 32 verschiedenen Orten aufgenommen, mit insgesamt 61 Schauspielern und Komparsen.

In den Hauptrollen werdet ihr Jonathan Berlin & Elisa Schlott hören. Außerdem waren mit dabei: Vera Teltz, Ole Herrmann, Uwe Preuss, Cathlen Gawlich uvm. Der Autor des Hörspiels ist der Schauspieler und Regisseur Max Benyo, alias Max Hegewald. Ihr dürft gespannt sein, wir sind mitten im Produktionsprozess und noch in diesem Herbst wird das Hörspiel „Tinnitus“ bei der Lauscherlounge erscheinen.

Ort+Zeit: 22. August – 01. September 2018 / Berlin