lauscherlounge.de

Podcasts

ALLE KANÄLE KOSTENLOS ABONNIEREN

Da wir die Dinge, die wir tun, lieben, wollen wir Euch auch hier unsere Produktionen zugänglich machen. Ab jetzt gibt es all unsere bisherigen Hörspiele und Hörbücher episodisch, im wöchentlichen Turnus und kostenlos als Podcast. Und wir haben noch mehr: unsere Lauscherlounge Original Podcasts “HörGestalten” und “texte von gestern”.

LL | Hörbuch

Auf diesem Kanal erscheinen episodisch all unsere bisherigen Hörbücher und Inszenierten Lesungen. Jeden zweiten Sonntag erscheint eine neue Folge.

 

 

LL | Hörspiel

Auf diesem Kanal erscheinen episodisch all unsere bisherigen Hörspiele.
Jeden zweiten Donnerstag erscheint eine neue Folge.

 


HörGestalten

ist eine Gesprächsreihe mit unseren Hörspiel- und Hörbuch-Regisseuren Josef Ulbig und Elias Emken, die Dir im Wechsel die Menschen hinter den Stimmen vorstellen. Stimmen, die Dir vielleicht schon in unseren Hörspielen begegnet, die Dir womöglich vertraut durch Deine aktuelle Lieblingsserie sind und Dich vielleicht sogar seit Deiner Kindheit begleiten. Jeden zweiten Montag erscheint eine neue Folge.

 

texte von gestern - Erwachsene lesen Dinge, die sie als Kinder geschrieben haben

ist eine Auslese unserer Veranstaltungsreihe bei der jeder dazu eingeladen ist, selbst auf die Bühne zu kommen und einen Text aus seiner Kindheit oder Jugend vorzulesen. Neben dem obligatorischen Tagebuch-Eintrag können dies ebenso alte Schulaufsätzen, Kurzgeschichten, Liebesbriefe, FanFiction und Gedichte sein – eben alle Formen literarischer Ergüsse.

 

 

Du bist Einsteiger und weißt noch nicht, wie Du einen Podcast abonnierst und auf Dein Abspielgerät bekommst?

Bei Apple ist die App „Podcast“ schon vorinstalliert, bei Android-Geräten gibt es auch Freeware Apps im Play Store. App installieren, öffnen und im Store nach „Lauscherlounge“ suchen, abonnieren – fertig!

Wenn Du vom Computer aus abonnieren magst, ist es am leichtesten das kostenlose „iTunes“ zu installieren.

Wenn du keine unserer Podcast-Veröffentlichungen verpassen willst, abonniere einfach den Kanal “LL | Alle Podcasts”.