lauscherlounge.de

Hörbuch


| KOSTENLOS ABONNIEREN |

Auf diesem Kanal erscheinen episodisch all unsere bisherigen Hörbücher und Inszenierten Lesungen. Jeden Sonntag erscheint eine neue Episode.

Wir beginnen mit der vom Deutschen Hörbuchpreis augezeichneten Produktion „Doppler“ von Erlend Loe aus unserer EDITION handverlesen mit Andreas Fröhlich.

Jurybegründung:
„Wie Andreas Fröhlich hier die totwitzige und zutiefst tragische Geschichte von Andreas Doppler vorträgt und sich in die midlife-krisengeschüttelte Figur geradezu hineinliest, die sich fern jeglicher Zivilisation im Wald endlich ein Leben nach den eigenen Bedürfnissen aufbauen will, ist grandios.“

 

(Mit Klick auf den zweiten Button rechts „Show playlist“ werden Dir alle verfügbaren Podcasts angezeigt)

 

doppler

»So lange es Magermilch gibt, gibt es Hoffnung.«

Andreas Doppler, 40 Jahre alt, Familienvater und erfolgreicher Geschäftsmann, kommt nach einem Sturz vom Fahrrad zu der Erkenntnis, dass er sein wohl geordnetes, tüchtiges Leben satt hat, und so zieht er in den Wald. Als der Winter kommt, erlegt er eine Elchkuh und nimmt ihr nun verwaistes Kalb auf, das schon bald sein bester Freund wird. Seine Familie – er hat bereits zwei Kinder und ein drittes ist unterwegs – akzeptiert zunächst Dopplers Rückzug, doch stellt seine Frau eine Bedingung: Wenn das Kind geboren wird, ist mit dem Waldleben Schluss. Nach und nach suchen immer mehr Menschen im Wald eine neue Erfüllung und stören Dopplers Einsiedlertum, und als der Geburtstermin naht, muss er sich entscheiden… Ein schräger, temporeicher und witziger Roman über einen Mann in der Midlife Crisis und seinen Kampf gegen die Tugend der Tüchtigkeit.

Mehr Infos zum Hörbuch findest du HIER