pressebereich – hörbuch release lesung ‚milly & hasi – die abenteuer einer aussergewöhnlichen freundschaft‘

Book Release Lesung
"Milly & Hasi  – Die Abenteuer einer außergewöhnlichen Freundschaft"

Backfabrik Clinker Lounge
(Saarbrücker Strasse 36a, 10405 Berlin)

14. Oktober 2018 // 15.30h

Sprecher:
David Nathan

Autor:
Alan Cooper

Geräusche:
Robert Lehnert

Erwartetes Publikum:
100 Zuschauer

pressefotos und hörprobe

Sprecher David Nathan

© Christian Hartmann

Autor Alan Cooper

© Daisy Neu

Book-Release-Lesung „Milly und Hasi – Die Abenteuer einer außergewöhnlichen Freundschaft“
mit Sprecher David Nathan und Live-Geräuschemacher
am Sonntag, den 14. Okotber 2018, in der Backfabrik Clinker Lounge

Anlässlich der CD-Veröffentlichung „Milly und Hasi – Die Abenteuer einer außergewöhnlichen Freundschaft“ präsentiert die Lauscherlounge gemeinsam mit der BUCHBOX! die Record-Release-Lesung des Kinderhörbuchs. In Anwesenheit des Autors Alan Cooper wird Sprecher David Nathan spannende Auszüge der Geschichte zum Besten geben und den Figuren mit seiner wandelbaren wie charakteristischen Stimme Leben einhauchen. Ein sicherer Blickfang für Groß und Klein wird zudem Geräuschemacher Robert Lehnert darstellen, der mit den verschiedensten Hilfsmitteln live für eine authentische Stimmung sorgt und die Lesung in ein wahres Ohrenkino verwandeln wird.

Inhalt:
Das neue Hörbuch für alle kleinen und großen Kinder: Ein frecher Hase und ein niedliches Maulwurfmädchen stürzen sich in ein gefährliches Abenteuer, um ihren bedrohten Lebensraum zu retten. Eine humorvolle wie spannende Geschichte, liebevoll inszeniert mit einer eigenen Musikkomposition und stimmungsvollen Geräuschkulisse.

Sprecher:
David Nathan ist eine der beliebtesten Hörbuchstimmen unserer Zeit. Zudem ist er einer der erfolgreichsten Synchronsprecher Deutschlands und unter anderem als die deutsche Stimme von Johnny Depp, Christian Bale, Vincent Cassel, Val Kilmer, Paul Walker uvm. bekannt.

Autor:
Alan Cooper hat sich bisher vor allem als Komödienschreiber einen Namen gemacht: zu seinen bekannten Werken zählt die erfolgreichste deutschsprachige Komödie „Der Neurosenkavalier“, sowie „Wer mit Wem“ und das Musical „Paradise of Pain“. Als Schauspieler, (Synchron)sprecher und Regisseur wirkte er unter dem Namen Dieter B. Gerlach außerdem bereits in zahlreichen Film- und TV- Produktionen mit.