pressebereich – live-hörspiel ‚die vergessene welt‘

Live-Hörspiel PREMIERE "Die Vergessene Welt"

Ballhaus Berlin (Chausseestraße 102, 10115 Berlin)

Freitag, 28. September 2018 // Bgeinn: 20h

Mit:
Oliver Rohrbeck
Geritt Schmidt-Foß
Jörg Klinkenberg (Geräusche)
uvm. (tba)

Erwartetes Publikum: 200 Zuschauer

veranstaltungsgrafik

andere Formate auf Anfrage

Oliver Rohrbeck im Ballhaus Berlin

Oliver Rohrbeck im Ballhaus Berlin

Gerritt Schmidt-Foß im Ballhaus Berlin

Silas Rissmann im Ballhaus Berlin

© by Lauscherlounge

Die Lauscherlounge präsentiert die Live-Hörspiel Premiere von „Die vergessene Welt“ nach dem legendären Abenteuerroman Sir Arthur Conan Doyle. Die Erzählung über die Erkundung des geheimnisvollen Plateaus im südamerikanischen Dschungel, das von Urtieren bewohnt sein soll, wurde 2005 von Ripper Records als Hörspiel produziert. Im September 2018 wird es erstmals von Sprechern und Geräuschemachern rund um Oliver Rohrbeck als packendes Live-Erlebnis auf der Bühne des historischen Ballhauses Berlin zum Leben erweckt.
Inhalt
London im Jahr 1912: Der verschrobene Wissenschaftler Professor Challenger behauptet, auf einem Hochplateau im südamerikanischen Urwald lebendige Dinosaurier entdeckt zu haben. Obwohl seine Kollegen ihn für verrückt halten, wird eine Expedition zum Amazonas gesandt. Die Teilnehmer entdecken dort tatsächlich urzeitliches Leben und müssen die haarsträubendsten Abenteuer bestehen: Sie werden von Flugechsen angegriffen, von fleischfressenden Dinosauriern gejagt und geraten in die Fänge blutrünstiger Affenmenschen.

Besetzung:

Oliver Rohrbeck – Synchronstimme von Ben Stiller, Michael Rapaport und Mike Myers, Stimme von Justus Jonas („Die drei ???“) und Gru („Ich – Einfach unverbesserlich)

Gerrit Schmidt-Foß – Synchronstimme von Leonardo DiCaprio und Jim Parson

Silas Rißmann - Geräuschemacher der Lauscherlounge

Autor:
Frank Gustavus (geb. 1970) gründete 2001 das Hörspiellabel Ripper Records und stieß mit seinem Debüt „Jack the Ripper – Die Geschichte eines Mörders“ bei Kritik und Publikum auf begeisterte Ohren. Es folgten die Hörspiele „Blackout“, „Der Vampyr“ und „Die vergessene Welt“ sowie der Western „Billy the Kid“. Seit vielen Jahren arbeitet er als freier Sprecher für Funk und TV sowie als Autor und Hörspiel-/Hörbuch-Regisseur. Für seine künstlerische Bearbeitung von Cornelia Funkes „Tintentod“ wurde er 2016 mit dem Kinder- und Jugendhörspielpreis BEO ausgezeichnet.