lauscherlounge.de

Live: Mitmachhörspiel „Die drei ???“ Spezial in Buchholz

Für den ersten Detektiv Justus Jonas gab es in Buchholz wieder einen spezialgelagerten Sonderfall und Oliver Rohrbeck kam mit einem „Die drei ???“ Spezial zum zweiten Mal in die EMPORE Buchholz.

Seit über 35 Jahren sind die Detektivgeschichten um Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews Kult! Zusammen mit dem Publikum hörte Oliver Rohrbeck, alias Justus Jonas, die Folge „Die drei ??? und der sprechende Totenkopf“, welche vorher durch ein Online-Voting bestimmt wurde, an – und im Anschluss entstand mit Hilfe der Zuschauer ein exklusives Mitmach-Hörspiel. Hier hatten Freiwillige aus dem Publikum die Chance, zusammen mit der Sprecherlegende der „drei ???“ live auf der Bühne zu stehen und einen Fall zu lösen.

Über die ausgewählte Folge „Die drei ??? und der sprechende Totenkopf“:

Inhalt:
Bob und Peter halten von Anfang an nicht viel davon, dass Justus einen alten Koffer ersteigert. Hätten sie geahnt welch gefährliche Verwicklungen der Besitz diese Koffers mit sich bringt, hätten sie noch heftiger protestiert. Nicht genug damit, dass der Koffer alte Kleider und Utensilien eines Zauberers enthält, es befindet sich auch ein sprechender Totenkopf zwischen den Sachen. Seine Sprüche führen die drei ??? zu einer Zigeunerin, auf die Spur des verschollenen Zauberkünstlers und eines unaufgeklärten Bankraubes. Kurz vor der Lösung des Falls, scheint aber noch mal alles schief zu gehen…

———————-

WANN:
Sonntag, 05.03.2017
Beginn: 19:00 Uhr

WO:
EMPORE Buchholz
Breite Strasse 10
21244 Buchholz