lauscherlounge.de

Live-Hörspiel: Oscar Wildes „Das Gespenst von Canterville“ – Karlsruhe

Nach unserer tollen Aufführung Anfang des Jahres in Berlin, zieht unser Live-Hörspiel: Oscar Wildes “Das Gespenst von Canterville” weiter nach Kalsruhe ins ZKM!

Wir freuen uns auf einen weiteren gruselig lustigen Abend mit Sir Simon im Schloss Canterville!

INHALT

Sir Simon ist ein Gespenst vom alten Schlag. Seit Jahrhunderten spukt er auf Schloss Canterville und versetzt dessen Bewohner in Angst und Schrecken. Bislang mit Erfolg. Das ändert sich schlagartig, als Mr. Otis nebst Familie in das alte Gemäuer einzieht. Als moderne, aufgeklärte und gegen Fake-News jeglicher Art gewappnete Amerikaner, glauben sie weder an Spuk noch an Geister. Sir Simon gibt sich alle Mühe, seinem Ruf als Gespenst von Format gerecht zu werden. Aber er scheitert an der Ignoranz der Familie Otis. Mit hängendem Kopf sieht das Gespenst seine Tage auf Schloss Canterville gezählt …

Der Klassiker von Oscar Wilde wird in einer zeitgemäßen Inszenierung neu erzählt.


BESETZUNG

Stefan Krause – deutsche Stimme von Ewen Bremner, Paul Giamatti und Billy Boyd, Stimme von Hui Buh

Oliver Rohrbeck – Synchronsprecher, Dialogregisseur, Dialogbuchautor, deutsche Stimme von Ben Stiller, Stimme von Justus Jonas (Die drei ???) und Gru (Ich – Einfach unverbesserlich)

Dirk Petrick – Synchronsprecher, Hörspiel- und Kinderbuchautor, Hörspiel- und Hörbuchsprecher

Dorette Hugo – Synchronsprecherin und Hörspielsprecherin, Stimme von Tina Martin (Bibi und Tina) , Arielle (Arielle, die Meerjungfrau) und Synchronsprecherin u.a. von Jennifer Garner, Amy Poehler, Winona Ryder

Yvonne Greitzke – Synchron-, Hörbuch- und Hörspielsprecherin, Schauspielerin, Stimme u.a. von Hilary Duff, Alicia Vikander, Britt Robertson und Taylor Swift, sowie Prinzessin Anna (Die Eiskönigin)

Sabine Arnhold – deutsche Stimme von Tina Fey, Melinda Clarke (O.C. California), Lisa Edelstein (Dr. House), Julia Louis-Dreyfus (Seinfeld)

Benno Lehmann – Geräuschermacher, Schauspieler, Puppenspieler, Synchronsprecher

 

AUTOR

Christian Gailus schreibt Krimis, Thriller und Hörspiele für Erwachsene und Kinder (Glashaus; Hyde Away; Wild Claws). Darüber hinaus ist er Autor bei den Hörspielreihen „Fünf Freunde“ und „Hui Buh – Neue Welt“ von Europa. Für die Lauscherlounge verfasste er die Live-Hörspiele um Kommissar Dierk Gewesen und die Jekyll und Hyde-Adaption „Jekyll, Hyde und ich“.

www.christian-gailus.de.

 

Diese Veranstaltung findet im Rahmen der ARD Hörspieltage statt. Veranstalter ist der SWR2