lauscherlounge.de

‘Die drei ???’ Spezial

Hörspielfans in Niedersachsen aufgepasst: Der erste Detektiv Justus Jonas der „Die drei ???“ löst einen spezialgelagerten Sonderfall im Norden Deutschlands! Seit über 35 Jahren sind die Detektivgeschichten um Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews Kult. Am Freitag, den 22. Februar 2019, wird Oliver Rohrbeck gemeinsam mit Geräuschemacher Jörg Klinkenberg, den Zuschauern in Syke einen Hörspiel-Abend der besonderen Art bereiten.

Zunächst erwartet die Besucher ein spannendes „public listening“, bei dem sie gemeinsam mit Oliver Rohrbeck eine Klassiker Folge der „Die drei ???“ lauschen. Anschließend wird ein exklusives Mitmach-Hörspiel entstehen: Eigens für diesen Anlass von Hörspiel-Autor John Beckmann geschrieben, erleben die drei Detektive einen aufregenden Kriminalfall in Syke. Freiwillige aus dem Publikum haben hierbei die Chance, zusammen mit der „Die drei ???“-Sprecherlegende auf der Bühne zu stehen und den neuen Fall live zu lösen. Bei der abschließenden Autogramm-Stunde haben dann alle Zuschauer Gelegenheit dazu, Oliver Rohrbeck hautnah zu erleben.

 

künstler
Oliver Rohrbeck wurde 1965 in Berlin geboren und sammelte schon als Kind erste Fernseh- und Schauspielerfahrungen. Genauso lange ist er auch schon als Synchronschauspieler tätig und leiht etwa Ben Stiller regelmäßig seine Stimme. Einer großen Hörerschaft ist er durch die Kult-Hörspielreihe “Die Drei ???” bekannt. In den Detektivgeschichten spricht er die Hauptfigur „Justus Jonas“. Zudem ist er als Dialogregisseur und -autor für Hollywoodproduktionen tätig.

Jörg Klinkenberg ist professioneller Geräuschemacher und hat bereits bei einer Vielzahl verschiedener Kino-, Fernseh- und Hörspielproduktionen mitgewirkt – u.a. “Tatort”, “Rush” und “Die drei Musketiere”.