PRESSEBEREICH – LIVE-HÖRSPIEL ‚DIE FRAU MIT DEN PRALINEN‘ BERLIN

Live-Hörspiel Premiere "Die Frau mit den Pralinen"
den Synchronstimmen großer Hollywood-Stars

03. April 2019
ufaFabrik / Theatersaal
(Viktoriastraße 10-18, 12105 Berlin)

Tickets: 18€(+VVK-Gebühr) bei Tickets.de, Reservix.de sowie über das Büro der ufaFabrik

Presse- und Verlosungskarten auf Anfrage

-> DOWNLOAD Pressemitteilung

Oliver Rohrbeck und die Lauscherlounge präsentieren erstmals ihr neues Stück rund um einen wahren Kriminalfall: Die Geschichte einer deutschen Serienkillerin – wie sie zur Mörderin wurde und wie man ihr endlich auf die Schliche kam – erzählt in einem Hörspielkrimi.

Inhalt:
Christa Lehmann, 1922 in Worms geboren, mordete jahrelang in ihrer Familie und im Freundeskreis. Ihr bevorzugtes Mordinstrument: Gift, das sie in Pralinen füllte. Sie wurde überführt, verurteilt und nach 23 Jahren Haft wieder entlassen.

Heute lebt sie unter geänderter Identität in Freiheit. Eine Dame in diesem Alter braucht Pflege, Betreuung. Täglich kommt eine Schwester vorbei und betreut die nette alte Frau. Die Arbeit macht Freude, denn Christa Lehmann erzählt immer gerne Geschichten von früher. Spannende Geschichten, aus ihrer Heimat. Kurz nach dem Krieg gab es viele Verbrechen, Serienmörder trieben ihr Unwesen. Frau Lehmann hat auch immer etwas Süßes da, Kuchen oder Pralinen. Und wer würde schon die liebevoll selbstgemachten Pralinen einer alten Dame ablehnen…?

Die filmreife Story von Christa Lehmann wurde eigens für die Lauscherlounge von Autorin Johanna M. Schmidt als Live-Hörspiel adaptiert. Die deutschen Stimmen berühmter Hollywoodstars, raffinierte Lichttechnik, ein Geräuschemacher mit zahlreichen Requisiten und ein ausgeklügeltes Soundsystem schaffen so eine ganz besondere Kunstform auf der Bühne.

künstler

Oliver Rohrbeck – Synchronstimme von u.a. Ben Stiller, Stimme von Justus Jonas („Die drei ???“) und Gru („Ich – Einfach unverbesserlich“)

Luise Lunow – Schauspielerin (u.a. an der Seite von Loriot), Sprecherin („Bibi Blocksberg“, „Benjamin Blümchen“), Synchronsprecherin (“Willkommen bei den Sch’tis“, „Dawson’s Creek“)

Yvonne Greitzke – Synchronstimme von u.a. Hilary Duff, Léa Sedoux, Felicity Jones und Kristen Stewart

Ranja Bonalana – Synchronstimme von u.a. Renée Zellweger, Rachel McAdams, Reese Witherspoon und Julia Stiles

Nico Sablik – Synchronstimme von u.a. Daniel Radcliff , Andrew Garfield und Liam Hemsworth

Jörg Klinkenberg – Geräuschemacher bei Film- und TV-Produktionen (Tatort, The Rush, Das Schweigen der Lämmer)

Dirk Wilhelm – Musiker und Komponist

Autorin

Johanna Magdalena Schmidt ist Schauspielerin und Sprecherin. Nach ihrer Schauspielausbildung in Berlin war sie an verschiedenen Theatern, wie dem Hebbel Theater und BAT engagiert und spielte in diversen Film- und Fernsehproduktionen. Zudem arbeitet sie als Autorin für Drehbücher und Live-Hörspiele, zuletzt war ihr Stück „Großmann – Die Bestie von Berlin“ im Admiralspalast zu sehen.

Download durch Klick auf das jeweilige Bild. Bei Verwendung bitte Photocredit angeben.