lauscherlounge.de

Hörspiel


PODCAST KOSTENLOS ABONNIEREN

Auf diesem Kanal erschienen episodisch all unsere bisherigen Hörspiele. Da wir mittlerweile unseren gesamten Katalog einmal durch haben, befindet sich der Kanal vorübergehend in einer kleine Ruhepause – um bald wieder mit neuen Produktionen gespeist zu werden. Derweil findet Ihr auf unseren anderen drei Kanälen in gewohnten regelmäßigen Abständen neue Inhalte. Also: dranbleiben!

Zuletzt eingetroffen: „Romeo & Julia“ – eine Live-Hörspiel-Adaption des William Shakespeare Klassikers, ironisch neu erzählt von Kai Schwind

 

(Mit einem Klick auf den dritten Button rechts  – „Wiedergabeliste anzeigen“ – werden Dir alle verfügbaren Podcasts angezeigt)

 

LIVE-HÖRSPIEL ‚ROMEO & JULIA‘

Romeo und Julia ist die berühmteste Liebesgeschichte der Weltliteratur und wurde 1597 veröffentlicht. Die Tragödie, die die Liebe zweier Sprösse verfeindeter Familien bis zum unausweichlichen Tod beider begleitet. Shakespeare zeigt, was sich in der menschlichen Natur gegen den in uns allen gegenwärtigen, nach Erfüllung strebenden Traum von der  Unbedingtheit der Liebe, die alle Feindschaften überwindet, in den Weg stellte, stellt und immer gestellt hat.

Inhalt:
Romeo und Julia, die tragisch Verliebten, gehören zwei verfeindeten Familien an, den Montagues und Capulets, die verhindern, dass sie ihre Liebe offen leben. Heimlich lassen sie sich trauen. Um der vom Vater geplanten Hochzeit mit einem Dritten zu entgehen, trinkt Julia einen Betäubungstrank, der sie für vierzig Stunden in einen todesähnlichen Schlaf versetzt. Doch Romeo kommt zu spät. Wie tot liegt Julia vor ihm und aus Verzweiflung trinkt er Gift. Wenige Augenblicke später erwacht sie und erblickt das Unglück. Mit seinem Dolch folgt sie ihm nach.

Ironisch neu interpretiert von Autor Kai Schwind

Außerdem derzeit noch als Podcast auf diesem Kanal verfügbar: die Live-Hörspiele „Ernst sein ist alles“, „Die vergessene Welt“ und „Orson Welles und der Krieg der Welten“

Um die anderen Episoden anzuhören, einfach auf den Button rechts unter dem Player klicken: „Wiedergabeliste anzeigen“.

__________________________________________________________________________________________________________________

KOSTENLOS ABONNIEREN

Du bist Einsteiger und weißt noch nicht, wie Du einen Podcast abonnierst und auf Dein Abspielgerät bekommst?

Bei Apple ist die App „Podcast“ schon vorinstalliert, bei Android-Geräten gibt es auch Freeware Apps im Play Store. App installieren, öffnen und im Store nach „Lauscherlounge“ suchen, abonnieren – fertig!

Wenn Du vom Computer aus abonnieren magst, ist es am leichtesten das kostenlose „iTunes“ zu installieren.