lauscherlounge.de

Hörspiel

  PODCAST KOSTENLOS ABONNIEREN

 

Auf diesem Kanal erscheinen episodisch all unsere bisherigen Hörspiele.
Jeden zweiten Donnerstag erscheint eine neue Episode.

Neu eingetroffen: „Ernst sein ist alles“ – eine Live-Hörspiel-Adaption von „The Importance of Being Earnest“, der wohl berühmtesten Komödie des 19. Jahrhunderts von Oscar Wilde

 

(Mit einem Klick auf den dritten Button rechts  – „Wiedergabeliste anzeigen“ – werden Dir alle verfügbaren Podcasts angezeigt)

 

LIVE-HÖRSPIEL ‚ERNST SEIN IST ALLES‘

Live-Hörspiel Premiere: 1895 in London uraufgeführt, präsentiert die Lauscherlounge diesen November die Live-Hörspiel-Adaption von „The Importance of Being Earnest“ – der wohl berühmtesten Komödie des 19. Jahrhunderts von Oscar Wilde. Ein Stück, in dem Wilde „…geistreich und ironisierend die Herren und Damen der Oberschicht attackierte, ohne jedoch ihr parasitäres Leben grundsätzlich in Frage zu stellen.“ In der stimmigen Kulisse des Ballhauses Berlin garantieren hochkarätige Sprecher rund um Oliver Rohrbeck ein Kopfkino der Extraklasse.

Inhalt
Ernst ist im Glücksrausch – seine geliebte Gwendolin gesteht ihm, dass sie genauso scharf auf ihn ist wie er auf sie. Doch die Begeisterung zerbröselt schnell angesichts der damit verbundenen Probleme. Denn Ernst heißt in Wirklichkeit John. Wie bringt man der Angebeteten ein Doppelleben schonend bei? Zumal die ein echter Fan vom Namen Ernst ist. In dieser schwierigen Situation ist Johns bester Freund Algernon keine große Hilfe. Im Gegenteil, er hat es auf Johns blutjunge Cousine Cecily abgesehen und erpresst dabei seinen Kumpel gnadenlos mit seiner dunklen Vergangenheit…

Matthias Käther hat die berühmteste britische Komödie des 19. Jahrhunderts speziell für die Lauscherlounge neu übersetzt und für ein Live-Hörspiel bearbeitet.

Mit: Oliver Rohrbeck, Julia Stoepel, Cathlen Gawlich, Uve Teschner, Gabriele Blum, Elmar Börger und Jörg Klinkenberg (Geräusche)

Live-Mitschnitt der Aufführung am 29. November 2018 im Ballhaus Berlin

 

Außerdem derzeit noch als Podcast auf diesem Kanal verfügbar: die Live-Hörspiele „Die vergessene Welt“, „Orson Welles und der Krieg der Welten“, „Der Hexer“, „Sleepy Hollow“ und „Jack the Ripper“ sowie das gesundheitspädagogisches Hörspiel für Kinder „Die Körperdetektive“.

Um die anderen Episoden anzuhören, einfach auf den Button rechts unter dem Player klicken: „Wiedergabeliste anzeigen“.

 

__________________________________________________________________________________________________________________

KOSTENLOS ABONNIEREN

Du bist Einsteiger und weißt noch nicht, wie Du einen Podcast abonnierst und auf Dein Abspielgerät bekommst?

Bei Apple ist die App „Podcast“ schon vorinstalliert, bei Android-Geräten gibt es auch Freeware Apps im Play Store. App installieren, öffnen und im Store nach „Lauscherlounge“ suchen, abonnieren – fertig!

Wenn Du vom Computer aus abonnieren magst, ist es am leichtesten das kostenlose „iTunes“ zu installieren.