lauscherlounge.de

Hörspiel

PODCAST KOSTENLOS ABONNIEREN

Auf diesem Kanal erschienen episodisch all unsere bisherigen Hörspiele. Da wir mittlerweile unseren gesamten Katalog einmal durch haben, befindet sich der Kanal vorübergehend in einer kleine Ruhepause - um bald wieder mit neuen Produktionen gespeist zu werden. Derweil findet Ihr auf unseren anderen drei Kanälen in gewohnten regelmäßigen Abständen neue Inhalte. Also: dranbleiben!

Zuletzt eingetroffen: Live-Hörspiel "Die Frau mit den Pralinen", beruhend auf wahren Begebenheiten. Die Geschichte einer deutschen Serienkillerin – wie sie zur Mörderin wurde und wie man ihr endlich auf die Schliche kam, erzählt in einem spannenden Hörspielkrimi.

(Mit einem Klick auf den dritten Button rechts  - „Wiedergabeliste anzeigen“ - werden Dir alle verfügbaren Podcasts angezeigt)

 

LIVE-HÖRSPIEL 'DIE FRAU MIT DEN PRALINEN'

Christa Lehmann, 1922 in Worms geboren, mordete jahrelang in ihrer Familie und im Freundeskreis. Ihr bevorzugtes Mordinstrument: Gift, das sie in Pralinen füllte. Sie wurde überführt, verurteilt und nach 23 Jahren Haft wieder entlassen.

Heute lebt sie unter geänderter Identität in Freiheit. Eine Dame in diesem Alter braucht Pflege, Betreuung. Täglich kommt eine Schwester vorbei und betreut die nette alte Frau. Die Arbeit macht Freude, denn Christa Lehmann erzählt immer gerne Geschichten von früher. Spannende Geschichten, aus ihrer Heimat. Kurz nach dem Krieg gab es viele Verbrechen, Serienmörder trieben ihr Unwesen. Frau Lehmann hat auch immer etwas Süßes da, Kuchen oder Pralinen. Und wer würde schon die liebevoll selbstgemachten Pralinen einer alten Dame ablehnen…?

Die filmreife Story von Christa Lehmann wurde eigens für die Lauscherlounge von Autorin Johanna M. Schmidt als Live-Hörspiel adaptiert. Die deutschen Stimmen berühmter Hollywoodstars, raffinierte Lichttechnik, ein Geräuschemacher mit zahlreichen Requisiten und ein ausgeklügeltes Soundsystem schaffen so eine ganz besondere Kunstform auf der Bühne.

Mit Oliver Rohrbeck, Luise Lunow, Yvonne Greitzke, Ranja Bonalana, Nico Sablik, Jörg Klinkenberg (Geräuschemacher) und Dirk Wilhelm (Musik).

Aufgeführt am 3. April 2019 in der ufaFabrik Berlin.

 

Außerdem derzeit noch als Podcast auf diesem Kanal verfügbar: "Die Alsterdetektive“ – eine Kinder-Krimiserie aus Hamburg (Folgen 1-6).

Um die anderen Episoden anzuhören, einfach auf den Button rechts unter dem Player klicken: „Wiedergabeliste anzeigen“.

Wenn Du vom Computer aus abonnieren magst, ist es am leichtesten das kostenlose „iTunes“ zu installieren.