lauscherlounge.de

Hörspiel

PODCAST KOSTENLOS ABONNIEREN

Auf diesem Kanal erschienen episodisch all unsere bisherigen Hörspiele. Da wir mittlerweile unseren gesamten Katalog einmal durch haben, befindet sich der Kanal vorübergehend in einer kleine Ruhepause - um bald wieder mit neuen Produktionen gespeist zu werden. Derweil findet Ihr auf unseren anderen drei Kanälen in gewohnten regelmäßigen Abständen neue Inhalte. Also: dranbleiben!

Zuletzt eingetroffen: Live-Hörspiel "Die Abenteuer des Victor Lustig", eine Live-Hörspiels rund um einen der faszinierendsten Trickbetrüger der Geschichte: Victor Lustig. Besser bekannt als „Der Mann, der den Eiffelturm verkaufte.“

(Mit einem Klick auf den dritten Button rechts  - „Wiedergabeliste anzeigen“ - werden Dir alle verfügbaren Podcasts angezeigt)

 

LIVE-HÖRSPIEL 'DIE ABENTEUER DES VICTOR LUSTIG‘

Anfang des 20. Jahrhunderts: Victor Lustigs Weg führt ihn von seinen Anfängen als Taschenspieler und Kleinbetrüger in den Spielsalons von Paris, auf die großen Liniendampfer des Atlantiks und schließlich bis nach New York. Unterwegs lernt er seine Freundin und Mentorin Zoë kennen, die ihn in die höheren Geheimnisse der Hochstapelei einweiht. Mit diesem Handwerkszeug macht er die USA unsicher und lügt, prellt und betrügt was das Zeug hält. Und trifft auf den Mann, der ihn sein ganzes Leben lang jagen wird: Paul Rubano vom Secret Service. Vor ihm auf der Flucht kehrt er 1925 wieder nach Paris zurück um dort einen seiner größten Coups in die Tat umzusetzen: Den Verkauf des Eiffelturms.

Ein rasantes Abenteuer über die Wahrheit, das schnelle Geld und unbegrenzte Möglichkeiten. Eigens für die Lauscherlounge vom Autoren-Duo Johanna Steiner und Elmar Börger als Live-Hörspiel verfasst.

 

Aufgeführt am 27. September in der ufaFabrik Berlin.

 

 

Außerdem derzeit noch als Podcast auf diesem Kanal verfügbar: Live-Hörspiel: "Ein Freund kommt selten allein", Live-Hörspiel „Die Frau mit den Pralinen“ sowie die Hörspielserie"Die Alsterdetektive“ – eine Kinder-Krimiserie aus Hamburg (Folgen 1-6).

Um die anderen Episoden anzuhören, einfach auf den Button rechts unter dem Player klicken: „Wiedergabeliste anzeigen“.

Wenn Du vom Computer aus abonnieren magst, ist es am leichtesten das kostenlose „iTunes“ zu installieren.