Live-Hörspiele
Wer die Augen schließt, hört ein Hörspiel – wer sie jedoch öffnet, erhält nicht nur einen Einblick in alle Aspekte der Hörspielproduktion, sondern erlebt zugleich eine ganz eigene Kunstform auf der Bühne. Bis zu acht Sprecher, Musiker und Geräuschemacher lassen gemeinsam Welten entstehen, die nur im Kopf des Publikums existieren. Das Besondere: Ein professioneller Geräuschemacher, der sonst große TV- und Kinoproduktionen vertont - und Sprecher, deren Stimmen dem Publikum aus Hollywoodfilmen wohl vertraut sind.
"Die drei ???" Record Release Party
Willst du auch schon eine Woche vor Veröffentlichung die neueste Folge der "Die drei ???" gemeinsam mit vielen anderen Fans hören? Dann komm doch zur nächsten Record Release Party in Deiner Stadt!
Oliver Rohrbeck, alias Justus Jonas, ist live dabei um die neueste Folge der Kultserie „Die drei ???“ höchstpersönlich vorzustellen. Die Besucher erwartet ein spannendes „public listening“ der neuen Folge, vergnügliche Plaudereien mit dem Ersten Detektiv und die interaktive Teilnahme an dem beliebten Mitmach-Hörspiel. Freiwillige aus dem Publikum können dabei gemeinsam mit Oliver Rohrbeck selbst als Sprecher auf der Bühne auftreten.
Prima Vista Lesungen®
Zwei Sprecher stellen sich der Herausforderung zu lesen, was das Publikum ihnen mitbringt - ohne Vorbereitung, ohne Netz und doppelten Boden, einfach prima vista.
Egal ob zeitgenössische Kurzgeschichten, klassische Dramendialoge, Horoskope, Klatschblätter oder Bedienungsanleitungen für thailändische Mikrowellen – das Publikum bringt mit, was gelesen werden soll! Mit spielerischem Talent und Improvisationsgeist bringen die Sprecher-Duos beste Unterhaltung auf die Bühne.
Unsere SprecherInnen-Dream-Teams:
Oliver Rohrbeck & Detlef Bierstedt
Vera Teltz & Richard Barenberg
Nana Spier & Julia Stoepel
Texte von gestern
Bei „texte von gestern“ ist der Name Programm: Es geht um Texte, die man früher geschrieben hat – als Kind, als Teenie, als junger Erwachsener. Frei nach dem Beuys’schen Paradigma „Jeder Mensch ist ein Künstler“ werden die Grenzen zwischen Darsteller und Zuschauer aufgehoben, denn JEDER ist dazu eingeladen, auf die Bühne zu kommen.
Dabei geht unser Format bewusst über den obligatorischen Tagebuch-Eintrag hinaus. Wir fragen ebenso nach alten Schulaufsätzen, Kurzgeschichten, Liebesbriefen, Wunschzetteln, FanFiction und Gedichten – eben nach ALLEN Formen literarischer Ergüsse.
Mehr Infos auf: www.textevongestern.de