lauscherlounge.de

Dietmar Wunder

Dietmar Wunder verdankt den  „James-Bond“-Filmen mit Sean Connery seinen Weg ins Filmgeschäft. Heute ist er als Schauspieler, erfolgreicher  Synchron- sowie sehr gefragter Hörbuchsprecher, Dialogregisseur  und Moderator tätig. Er ist die deutsche Stimme vom aktuellen “James Bond”-Darsteller  Daniel Craig sowie  von Adam Sandler, Cuba Gooding Jr., Omar Epps, Sam Rockwell.

Wunder wurde für seine Arbeit mehrfach ausgezeichnet, darunter der Deutsche Synchronpreis 2008 für die Dialogregie der TV-Serie Weeds, mit dem Ohrkanus 2011 in der Kategorie „Beste Lesung Kinder/Jugendliche“ für das Hörbuch „Chroniken der Weltensucher – Der Palast des Poseidon“ von Thomas Thiemeyer . Beim  Los Angeles Reel Film Festival 2010 erhielt er den Award  „Best Supporting Actor“ für seine Rolle im  Krimi-Thriller  Not Worth A Bullet .