lauscherlounge.de

Uve Teschner

Uve Teschner wurde 1973 in Leipzig geboren und ist vor allem Liebhabern von Hörbüchern bekannt – diese machen einen großen Teil seiner Tätigkeit als Sprecher aus. Egal, ob Thriller oder Sachbuch, Krimi oder Kinderbuch, zeitgenössische oder klassische Belletristik – sowohl die einzelnen Genres, als auch deren Vielfalt reizen ihn. Aktuell sind es ca. 200 Hörbücher, die Uve Teschner in den vergangenen Jahren vertont hat.

Dazu gehören u.a. „Natchez Burning“ von Greg Iles, „Endgame“ von James Frey, „Die Nexus-Trilogie“ von Ramez Naam, „Alles ist erleuchtet“ von Jonathan Safran Foer oder „Der Schatten des Windes“ von Carlos Ruiz Zafón.

Ebenso sind Hörspiele, live oder im Studio, sowie Lesungen Bestandteil seiner Arbeit. Zudem spricht er Features, Audiodeskriptionen und Voice Over für Radio und Fernsehen. Seine Stimme ist auch in regionalen und nationalen Werbekampagnen oder in synchronisierten Fassungen von TV-Serien und Kinofilmen zu hören.

Website: www.uveteschner.de

 

Lauscherlounge-Produktionen mit Uve Teschner: