lauscherlounge.de

Richard Diamond Fall 11 & 12 – Der Nachtclub-Fall, Mr. Walkers Problem

Fall 11:

Ein schon lang geschlossenes Fotostudio, die Tochter des Fotografen, die noch immer Geld von ihrem Vater bekommt und dann der verschwundene Fotograf selbst – ein verzwickter Fall für Privatdetektiv Richard Diamond…

Fall 12:

Richard Diamond wird von Mr. Walker angeheuert, um „eigenartige Vorfälle“ zu untersuchen. Bevor Mr. Walker jedoch erklären kann worum es genau geht wird er umgebracht. Die Spur führt in eine Bank. Nun ist es an Diamond, den Fall zu lösen…

 

künstler/innen:

Tobias Kluckert Ranja Bonalana / Detlef Bierstedt / Britt aSteffenhagen / Margot Rothweiler / Thomas Petruo / Rainer Fritzsche / Gerald Paradies / Gerald Schaale / Almut Zydra / Joachim Kaps / Axel Lutter / Peter Lontzek

Jörg Klinkenberg (Geräusche / Dirk Wilhelm (Musik) / Oliver Rohrbeck (Regie)

autor:
1942 begann Blake Edwards zunächst als Schauspieler. Seine Auftritte beschränkten sich jedoch auf kleine Nebenrollen, und er wurde bis auf wenige Ausnahmen nicht einmal namentlich im Abspann erwähnt. Dementsprechend entschloss er sich, stattdessen als Drehbuchautor und Regisseur tätig zu werden.

In Anerkennung seines Wirkens als Produzent, Regisseur und Drehbuch-Autor wurde er 2004 mit dem Ehrenoscar (Honory Award) für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Für seine Verdienste im Filmgeschäft erhielt Edwards außerdem einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame.

alle folgen: