Pavor ist nicht nur das lateinische Wort für Angst, es wird auch in der Psychiatrie für jene kindliche Art von Albträumen verwendet, aus denen man schweißgebadet und mit rasendem Puls aufwacht. Und rein zufällig heißt so das ukrainische Dorf, in dem unser Protagonist eine verdammt lange Nacht verbringt.
Alexander besucht sein Heimatdorf um dem Begräbnis von Onkel Iwan beizuwohnen. Die Nacht vor dem Begräbnis muss Alexander in Onkel Iwans etwas abseits gelegener Hütte verbringen. Ein folgenschwerer Fehler. Ihm steht eine Nacht bevor, in der alte Erinnerungen wachgerufen werden und ein paar neue Erinnerungen hinzukommen, auf die Alexander lieber verzichtet hätte.
künstler/innen:
Oliver Rohrbeck / Cedric Eich / Margit Bendokat / Jürgen Thormann / Tanja Fornaro / Reinhard Scheunemann / Andreas Mannkopf / Karin David / Vera Teltz / Gisela Fritsch / Simon Jäger / Sebastian Fitzner / Moritz Russ / Lena Fokina / Charles Rettinghaus
Dirk Wilhelm (Musik und Komposition)
Autor:
Florian Bald wurde 1975 in München geboren. Seit 2000 lebt und arbeitet er als freier Autor und Musiker in Berlin. Mit seiner Chansonpop-Band „Mathilda“ hat er bislang drei erfolgreiche Alben veröffentlicht. Literarisch erschien von ihm unter dem Titel „Eva, Belmondo & ich“ zuletzt eine Sammlung von Erzählungen als Hörbuch, u.a. gesprochen von Oliver Rohrbeck, Loretta Stern und Matti Klemm. Derzeit arbeitet er an seinem ersten Roman.
hörprobe: