lauscherlounge.de

‘Die drei ???’ Klassiker als Mitmachhörspiel (Hamburg) // ABGESAGT

Aufgrund der noch immer unsicheren Lage haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, alle größeren Events der Lauscherlounge für 2021 abzusagen. Wir haben uns dagegen entschieden, diese abermals zu verschieben und so wird es zu diesem Zeitpunkt erstmal keine Ersatztermine geben.

Das trifft auch auf diese Veranstaltung zu.

Dein Ticket kannst du gerne an die Lauscherlounge spenden, hierzu musst du nichts weiter tun. Zwecks einer Erstattung wende dich bitte direkt an deinen Ticketanbieter.

Vielen Dank für dein Verständnis! Bleib gesund und hoffentlich: bis ganz bald.

 

///////////////////

 

Nachholtermin für 2020: Im Herbst 2021 kommt Justus Jonas-Sprecher Oliver Rohrbeck im Herbst 2021 mit einem der beliebtesten „Die drei ???“-Klassiker-Fälle auf Deutschlandtour!

Der Sprecher des ersten Detektivs und Geräuschemacher Jörg Klinkenberg gewähren einen spannenden Blick hinter die Kulissen und verraten überraschende Kniffe und Tricks der Hörspielproduktion. Ein außergewöhnliches Erlebnis zum Hören, Sehen und Mitmachen!

Bereits im ersten Teil der Veranstaltung werden die Zuschauer komplett ins Geschehen involviert: Bei einem offenen Casting werden Freiwillige aus dem Publikum auf die Bühne gerufen, um dort ihr Können als Sprecher unter Beweis zu stellen. Der Applaus des Publikums entscheidet darüber, wer gleich in die Rolle von Peter, Bob oder Morton schlüpft – und für jeden der bei einer der Hauptfiguren leer ausgeht, hat Oliver eine passende Nebenrolle parat.

Nach der Pause können die Teilnehmer beweisen, was in ihnen steckt: Bei dem Mitmachhörspiel „Die drei ??? und der Karpatenhund“ stehen sie gemeinsam mit Justus Jonas-Sprecher Oliver Rohrbeck und Geräuschemacher Jörg Klinkenberg auf der Bühne, ausgestattet mit den Texten der Originalskripte des bekannten Klassiker-Falls. Das Publikum ist live dabei, wie Oliver Rohrbeck das Geschehen dirigiert und eine neue Variante des Kult-Hörspiels zum Leben erweckt.

Im Anschluss gibt es noch für jeden die Chance, bei einem Rätselspiel einen spezialgelagerten Sonderpreis zu gewinnen oder sich bei der abschließenden Autogrammstunde einen persönlichen Gruß des Justus Jonas-Sprechers abzuholen.

FOLGE 3: ‘DIE DREI ???’ UND DER KARPATENHUND
Bei mir spukt es! Mit diesem verzweifelten Ausruf von Mr. Prentice beginnt ein neues Abenteuer für „Die drei ???“. Ein Abenteuer, das immer verwickelter wird und bei dem sogar der sonst so superschlaue Erste Detektiv, Justus Jonas, eine Zeitlang völlig im Dunkeln tappt.
Welche unheimliche Gestalt geht in der Wohnung von Mr. Prentice ein und aus und versetzt diesen in immer größere Ängste und Schrecken? Was ist die Quelle jener gespenstischen Lichtblitze in seinem Arbeitszimmer, sechs Meter über der Straße? Wer hat die wertvolle gläserne Skulptur des Karpatenhundes verschwinden lassen, und wer versucht, allen Mietern den Aufenthalt in dem großen Appartementhaus unmöglich zu machen? Die wenigen Spuren weisen in verschiedene Richtungen, und für unser Detektivtrio gilt es wieder einmal, eine harte Nuss zu knacken. Werden sie Licht in das Dunkel bringen?

 

MODERATOR
Oliver Rohrbeck ist Synchronschauspieler und leiht etwa Ben Stiller und Chris Rock regelmäßig seine Stimme. Einer großen Hörerschaft ist er als Sprecher der Hauptfigur Justus Jonas in der „Die drei ???“ Hörspielserie bekannt. Zudem ist er als Dialogregisseur und -autor für Hollywoodproduktionen tätig.

GERÄUSCHEMACHER
Jörg Klinkenberg ist professioneller Geräuschemacher und hat bereits bei einer Vielzahl verschiedener Kino-, Fernseh- und Hörspielproduktionen mitgewirkt – u.a. „Tatort“, „4 Blocks“ und „Das Schweigen der Lämmer“.

DIE DREI ???
Seit 40 Jahren erfreuen sich die Detektivgeschichten um Justus, Peter und Bob größter Beliebtheit bei Kindern, aber auch bei ehemaligen Kindern. Derzeit erscheinen beim Label Europa durchschnittlich acht neue „Die drei ???“-Folgen pro Jahr. Schon vor der Veröffentlichung im Handel präsentiert die Lauscherlounge immer in einer anderen Stadt die neue Folge.

AUTOR
Der Autor Robert Arthur war als Redakteur und Skriptautor für die TV-Serie „Alfred Hitchcock Presents“ tätig. 1963 kam ihm die Idee einer eigenen Krimiserie für Kinder und Jugendliche. Unter dem Titel „Alfred Hitchcock and The Three Investigators“ erschien 1964 die erste Folge, im Deutschen als „Die drei ??? und das Gespensterschloss“ bekannt.