lauscherlounge.de

OPEN AIR Live-Hörspiel ‘Der Hexer’ // VERSCHOBEN

Aufgrund der aktuellen Situation muss diese Veranstaltung leider verlegt werden. Der Ersatztermin findet am 20. August 2021 statt.

-> Zum neuen Termin

Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Falls ihr den neuen Termin nicht wahrnehmen könnt, erhaltet ihr einen Wertgutschein in Höhe des Ticketpreises. Nähere Infos dazu findet ihr beim Veranstalter des Events, dem Schloss Marienburg.

-> Alle Infos zur Ticket-Rückerstattung

 

//////

 

Edgar Wallace schuf mit “Der Hexer” einen Krimi-Klassiker, der unter die Haut geht. Im Sommer 2020 wird eine ganz besondere Variante des berühmten Stücks im Innenhof des Schloss Marienburg aufgeführt: Als Live-Hörspiel mit den deutschen Stimmen berühmter Hollywoodstars und einem Geräuschemacher, der bereits bei Filmen wie „Das Schweigen der Lämmer“ für eine schaurige Atmosphäre sorgte.

Gemeinsam mit fünf erfahrenen Sprechern, Live-Musik, raffinierter Lichttechnik und einem ausgeklügelten Soundsystem wird so eine ganz besondere Kunstform auf der Bühne geschaffen – und eine Hörgenuss der Extraklasse garantiert!

INHALT
„Der Hexer“ – diesen Namen trägt der geheimnisvolle Meister der Verkleidung und Täuschung zu Recht. Bisher konnte er der Polizei stets entkommen. Nun kehrt er nach London zurück – ein Risiko, das er auf sich nehmen muss, um Rache an dem Mann zu nehmen, dem er seine Schwester anvertraut hatte. „Der Hexer“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Bösewichte dieser Welt dort zu strafen, wo das Gesetz machtlos bleibt: Er bringt sie kurzerhand um und ist sehr erfolgreich dabei! Inspektor Higgins und Kommissar Wesby von Scotland Yard sollen den Rächer stoppen, der offensichtlich plant, noch weitere Selbstjustizmorde zu begehen.

 

BESETZUNG

Oliver Rohrbeck – Synchronstimme von Ben Stiller, Stimme von Justus Jonas („Die drei ???“)

Detlef Bierstedt – Synchronstimme von George Clooney, Bill Pullman, John C. Reilly und Jonathan Frakes

Tobias Kluckert – Synchronstimme von Bradley Cooper, Seth Rogen und Gerard Butler

Nico Sablik – Synchronstimme von u.a. Daniel Radcliff, Andrew Garfield und Liam Hemsworth

Sabine Arnhold – Synchronstimme von Melinda Clarke (O.C. California), Lisa Edelstein (Dr. House)

Erich Räuker – Synchronstimme von Richard Dean Andersen (Stargate), Bruce Campbell (Spiderman), Alec Baldwin (Nürnberg) oder Eric Bana (Troja)

Tanja Fornaro – Sprecherin und Schauspielerin („Aus heiterem Himmel“)

Dirk Wilhelm – Musiker und Komponist

Jörg Klinkenberg – Geräuschemacher bei Film- und TV-Produktionen („Die drei ???“ Tour 2015 & 2019, Tatort, 4 Blocks, Das Schweigen der Lämmer)

 

AUTOR
Matthias Käther ist Rundfunkjournalist und Autor von zahlreichen Features, Hörspielen und Live-Hörspielen – u.a. für den rbb, das Deutschlandradio und den Bayerischen Rundfunk.

Der Lauscherlounge Gutschein kann NICHT für dieses Live-Hörspiel eingelöst werden!