lauscherlounge.de

Live-Hörspiel ‚Dracula‘

Oliver Rohrbeck und die Lauscherlounge präsentieren die fesselnde und zeitlose Geschichte von Dracula als Live-Hörspiel auf der Bühne des Waschhauses. Die einmalige Auswahl an hochkarätigen Synchronsprechern, entführen die Zuschauer/-hörer auf eine Reise quer durch Transsylvanien ins Reich des Grafen Dracula.

INHALT
Ein einzigartiges Live-Hörspiel über den wohl berühmtesten Vampir der Literaturgeschichte. Graf Dracula, der Fürst der Dunkelheit, verlegt seinen Wohnsitz nach London, um seine unstillbare Gier nach Blut zu befriedigen. Der junge Dr. Seward und sein Lehrmeister Prof. van Helsing kommen ihm auf die Schliche. In einer dramatischen Jagd verfolgen Dr. Seward und Prof. van Helsing gemeinsam mit Anwalt Jonathan Harker und dessen Frau Mina den Jäger der Nacht zurück bis nach Transsilvanien, um ihn auszuschalten.
Die deutschen Stimmen berühmter Hollywoodstars, raffinierte Lichttechnik, ein Geräuschemacher mit zahlreichen Requisiten und ein ausgeklügeltes Soundsystem schaffen eine ganz besondere Kunstform auf der Bühne. Oliver Rohrbeck und sein Lauscherlounge-Team sorgen für einen Hörgenuss der Extraklasse!

 

KÜNSTLER/INNEN

Oliver Rohrbeck – Synchronstimme von Ben Stiller und die Stimme von Justus Jonas („Die drei ???“)

Detlef Bierstedt – Synchronstimme von George Clooney und Jonathan Frakes

Melanie Pukaß – Synchronstimme von Lauren Graham (Gilmore Girls) und Halle Berry (Catwoman)

Erich Räuker – Synchronstimme von Richard Dean Andersen (Stargate), Alec Baldwin (Nürnberg)

Stefan Krause – Synchronstimme von Ewen Bremner (Trainspotting), Billy Boyd (Herr der Ringe 1-3) und Hui Buh

Uve Teschner – Sprecher für Hörbücher, Hörspiele, TV, Kino uvm.

Jörg Klinkenberg – Geräuschemacher bei Film- und TV-Produktionen (Tatort, The Rush, Das Schweigen der Lämmer)

Dirk Wilhelm – Musiker und Komponist

 

autor
Oliver Rohrbeck wurde 1965 in Berlin geboren und sammelte schon als Kind erste Fernseh- und Schauspielerfahrungen. Genauso lange ist er auch schon als Synchronschauspieler tätig und leiht etwa Ben Stiller regelmäßig seine Stimme. Einer großen Hörerschaft ist er durch die Kult-Hörspielreihe „Die Drei ???“ bekannt. In den Detektivgeschichten spricht er die Hauptfigur „Justus Jonas“. Zudem ist er als Dialogregisseur und -autor für Hollywoodproduktionen tätig.