lauscherlounge.de

Live-Hörspiel ‘Jekyll, Hyde & Ich’ (OPEN AIR)

Die Lauscherlounge kommt in diesem Jahr wieder mit einem einzigartigen Live-Hörspiel in den Innenhof von Schloss Marienburg: „Jekyll, Hyde & Ich“.

„Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde“ von Robert Louis Stevenson ist eine der berühmtesten Kriminalgeschichten der Weltliteratur. Die Erzählung von Gut und Böse dient Autor Christian Gailus als Basis für eine zeitgenössische Interpretation.

Die (deutschen) Stimmen berühmter Film- und Fernsehstars, raffinierte Lichttechnik, ein Geräuschmacher mit zahlreichen Requisiten und ein ausgeklügeltes Soundsystem schaffen eine ganz besondere Kunstform auf der Bühne der beindruckenden Schlosskulisse.

inhalt:
Ein Serienmörder hält London in Atem. Die Polizei tappt im Dunkeln. Chefermittler Garrison bittet den Psychologen Dr. Jekyll um Hilfe, um in die Psyche des Täters einzutauchen und dadurch einen Weg zu finden, ihn zu stoppen. Aber je mehr sich Garrison auf den umstrittenen Jekyll einlässt, desto mehr verliert er den Boden unter den Füßen. Zu spät erkennt er, dass der Trip in die Psyche des Mörders ein Trip in die eigene dunkle Vergangenheit ist …

autor:
Christian Gailus wurde 1967 in Hamburg geboren. Heute arbeitet er als Redakteur und schreibt Hörspiele, Kurzgeschichten sowie Drehbücher. Für die Lauscherlounge verfasste er bereits das Live-Hörspiel “Dierk Gewesen” mit Ingolf Lück.

 

künstler/innen:

Oliver Rohrbeck – Synchronstimme von Ben Stiller und Chris Rock sowie Stimme von Justus Jonas („Die drei ???“)

Nora Jokhosha – Synchronstimme von Felicity Jones (Entdeckung der Unendlichkeit), Schauspielerin (What a Man)

Detlef Bierstedt – Synchronstimme von George Clooney und Jonathan Frakes

Sabine Arnhold – Synchronstimme von Melinda Clarke (O.C. California), Lisa Edelstein (Dr. House)

Stefan Krause – Synchronstimme von Ewen Bremner (Trainspotting), Billy Boyd (Herr der Ringe 1-3) und Stimme von Hui Buh

Elmar Börger – Schauspieler, Hörbuch- und Hörspielsprecher

Dirk Wilhelm – Musiker und Komponist

Jörg Klinkenberg – Geräuschemacher bei Film- und TV-Produktionen (“Die drei ???“ Phonophobia Live Tour 2015, Tatort, The Ruch, Das Schweigen der Lämmer)