lauscherlounge.de

PREMIERE Live-Hörspiel ‘Die Abenteuer des Victor Lustig’

Oliver Rohrbeck und die Lauscherlounge präsentieren die Premiere ihres neuen Live-Hörspiels rund um einen der faszinierendsten Trickbetrüger der Geschichte: Victor Lustig. Besser bekannt als „Der Mann, der den Eiffelturm verkaufte.“

INHALT
Anfang des 20. Jahrhunderts: Victor Lustigs Weg führt ihn von seinen Anfängen als Taschenspieler und Kleinbetrüger in den Spielsalons von Paris, auf die großen Liniendampfer des Atlantiks und schließlich bis nach New York. Unterwegs lernt er seine Freundin und Mentorin Zoë kennen, die ihn in die höheren Geheimnisse der Hochstapelei einweiht. Mit diesem Handwerkszeug macht er die USA unsicher und lügt, prellt und betrügt was das Zeug hält. Und trifft auf den Mann, der ihn sein ganzes Leben lang jagen wird: Paul Rubano vom Secret Service. Vor ihm auf der Flucht kehrt er 1925 wieder nach Paris zurück um dort einen seiner größten Coups in die Tat umzusetzen: Den Verkauf des Eiffelturms.

Ein rasantes Abenteuer über die Wahrheit, das schnelle Geld und unbegrenzte Möglichkeiten. Eigens für die Lauscherlounge vom Autoren-Duo Johanna Steiner und Elmar Börger als Live-Hörspiel verfasst. Die deutschen Stimmen berühmter Hollywoodstars, raffinierte Lichttechnik, ein Geräuschemacher mit zahlreichen Requisiten und ein ausgeklügeltes Soundsystem schaffen eine ganz besondere Kunstform auf der Bühne.

 

KÜNSTLER/INNEN

Oliver Rohrbeck – Synchronstimme von Ben Stiller und Stimme von Justus Jonas („Die drei ???“)

Yvonne Greitzke – Synchronstimme von Hilary Duff, Taylor Swift und Alicia Vikander

K. Dieter Klebsch – Synchronstimme von Alec Baldwin, Gabriel Byrne und Hugh Laurie (“Dr. House”)

Vera Teltz – Synchronstimme von Naomie Harris, Rosemarie DeWitt und Kathryn Hahn

Elmar Börger – Schauspieler und Hörspielinterpret

Dirk Wilhelm – Musiker (Keyboard)

Paul Klingler – Musiker (Schlagzeug)

Jörg Klinkenberg – Geräuschemacher bei Film- und TV-Produktionen

 

autoren
Johanna Steiner (Jahrgang 1983) ist Autorin und Regisseurin von Hörspielen und Live-Hörspielen. Für ihre Arbeiten wurde sie bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

Elmar Börger (Jahrgang 1982) ist Schauspieler und Sprecher. Nach seiner Schauspielausbildung in Berlin war er an verschiedenen Theatern bundesweit engagiert.  Zudem ist er als Sprecher an zahlreichen Hörbuch- und Hörspielproduktionen beteiligt. Für die Lauscherlounge ist er nun erstmals auch als Autor an einem Hörspiel beteiligt.